Es geht spannend weiter

Tödliche Nächte - Sabine Strick

Tödliche Nächte
von Sabine Strick

Dominique Demesy und seine Tochter Jennifer arbeitet weiterhin zusammen in einer Detektivagentur in Indien.
Ihre Fälle führen sie wieder zu interessanten Schauplätzen wie die Seychellen, Shanghai oder Istanbul.
Zwischen Vater und Tochter kommt es aber auch immer mehr zu einem Konflikt.

„Tödliche Nächte“ ist der 2. Teil einer spannenden Trilogie von Sabine Strick.
Das Buch ist im Genre Kriminalroman angesiedelt, ist jedoch so viel mehr als ein Krimi.
Es besticht durch seine visuelle Beschreibung von Orten, Landschaften und Personen.
Der Leser reist mit diesem Buch wieder zu vielen interessanten Orten.

Auch die Personen sind gut ausgearbeitet, werden richtig lebendig und auch irgendwie zu Freunden.
Jennifer und Dominique habe ich ja im 1. Teil schon besonders liebgewonnen.
Auch hat es ja im letzten Buch schon den Anschein gehabt, dass Dominique in Jaclyn endlich eine Frau für eine feste Beziehung gefunden hat. Aber…

Jennifer macht allerdings in diesem Buch eine Entwicklung durch die mich als Leser beängstigt.
Sie ist sehr einsam, ihr fehlt eine Bezugsperson. Ihr gutes Verhältnis, ihre Freundschaft zu ihrem Vater ist gefährdet was, neben den Fällen ein weiterer Spannungspunkt in diesem Buch ist.

Die Fälle, die Dominique mit seinem Partner Peter oder mit Jennifer lösen soll sind interessant und spannend. Nicht nur einmal bangt man um Dominique, der sich am Ende ja schwer verletzt in Istanbul im Krankenhaus wiederfindet. Und da schließt sich der Kreis. Der Leser erfährt was Dominique wirklich zugestoßen ist.
Jetzt heißt es warten auf den 3. Teil um zu erfahren wie es mit Dominique und Jennifer weitergeht.