Brandneue spannende Abenteuer

Tödliche Nächte - Sabine Strick

Tödliche Nächte
von Sabine Strick

Dies ist der 2te Teil der Abenteuer und Fälle des  Detektives Dominique Demesy, genannt Nick und seiner Tochter Jenni. Es fängt an das Nick und Jenni im Krankenhaus liegen im Jahre 1993 in Istanbul. Nick hatte sein Gedächtnis verloren und  ist schwer verletzt, er hofft das seine Tochter ihm helfen kann, aber dann erfährt er, das Sie Jenni ebenfalls hier liegt weil sie sich umgebracht haben soll.

So erzählt Nick seine Erinnerungen einer Krankenschwester so wie es begann und es begann mit dem schrecklichen Tod seiner Lebensgefährtin und die Festnahme ihres Mörders. Sichtlich angeschlagen und sehr mitgenommen kommt er zu seinem nächsten Fall, der ihn auf die Suche nach gestohlenen Edelsteinen, die ins goldene Dreieck führt, zusammen mit seinem Partner Peter Hestersant tief im Dschungel, der sehr gut beschrieben wurde. Weiter geht’s mit einem Erpresserversuch in Thailand, bei dem Jennis Gefühle verrückt gespielt haben, es war echt nicht einfach für Nick. Ich habe richtig mitgefühlt, mitglitten mit Ihm und Jenni. Der Einsatz als Bodyguard,bei dem er fast mit dem Leben bezahlt,

eine Wahnsinns Geschichte Der letzte Fall führt ihn in die Türkei wo er die Meisterdiebin Giuliana trifft, die ihn wiederrum mit einem  anderen Meisterdieb. Es kommt wie es kommen muss, die beiden kommen sich näher und Nick verliebt sich ungewollt in sie und dieser letzte Fall hatte es in sich, denn dieser führte zu seiner schweren Verletzung, die ihn ins Krankenhaus gebracht hatte. Im Krankenhaus hat sich alles durch das Erzählen der Krankenschwester aufgeklärt und Nick erlangt  dadurch so langsam sein Gedächtnis wieder. Er hatte zwar seine Erinnerungen wieder, aber seine Gesundheit ist immer noch angeschlagen und er verlässt zum Ende des Buches Indien, er verkauft alles und kehrt nach Frankreich zurück. Bereit für neue Herausforderungen und vielleicht ein neues Leben. Aber die verlorene Liebe Giuliana kann er nicht vergessen.

Es war so klasse geschrieben, ich habe mich richtig in Nick hineinversetzen können, es war als ob ich von dem Buch hineingezogen wurde und als unsichtbarer nebendran gestanden habe. Ich habe mit Nick und Jenni mitgelitten, getrauert und auch mal lachen müssen. Die Beschreibungen von den fernen Ländern haben mein Fernweh gepackt, so klasse waren diese beschrieben. Für mich eine klare Leseempfehlung, denn es war fast wie ein Überraschung Ei es war alles enthalten, Humor, Spannung, Süße mit ganz viel Gefühl und Abenteuer.