Gelungener zweiter Teil

Tödliche Nächte - Sabine Strick

Tödliche Nächte
von Sabine Strick

Es wird richtig spannend und aufregend

Da ich bereits den ersten Teil um Detektiv Dominique Demesey und seine Tochter Jennifer voller Spannung und Begeisterung verschlungen hatte, war ich natürlich neugierig, wie es mit den beiden weitergeht. Zumal ein fieser Cliffhanger mich in Atem gehalten hat.

Beide Figuren sind erneut authentisch und voller Leben beschrieben, sodass es leicht fällt, sich in ihre Realität zu versetzen. Es macht Spaß, ihre Abenteuer mitzuverfolgen. Ich würde aber empfehlen, Band 1 zuerst zu lesen, da die Bänder zwar in sich geschlossen sind, die Geschichte aber weitergeht...

Wieder bietet die Autorin Sabine Strick zahlreiche exotische Orte, an denen die Detektive ihre Fälle bearbeiten. Zu gerne würde man direkt mitreisen. Erneut ist es spannend und unterhaltsam. Ein Schwerpunkt liegt in dieser Geschichte bei Nick, der sich in Istanbul in eine Meisterdiebin  verliebt. Dabei gerät sein Auftrag gefährlich ins Wanken und am Ende geht es auch nicht gut aus... Mehr kann ich leider nicht verraten, denn sonst würde ich zu sehr spoilern.

Fakt ist aber, dass Sabine Strick weiß, wie man Menschen fesselt und begeistert, wie man unterhält. Und das auch noch an Orten, die interessant sind und die man gerne mal besuchen würde.

Nun bin ich wirklich gespannt, wie es in Teil 3 weitergeht und was nun passiert. Ich hoffe, alles wird gut und die beiden finden ihren Platz im Leben.