Dämonenherz - Zur Hölle mit der Liebe - Cornelia Zogg

Dämonenherz - Zur Hölle mit der Liebe
von Cornelia Zogg

Klappentext: »Willkommen in der Hölle!« Irial ist unzufrieden mit ihrem Leben. Gefangen in einem unbefriedigenden Job ohne Perspektive, ohne nennenswertes Sozialleben und ohne Hoffnung auf Veränderung, fristet sie ein trostloses Dasein. Als sie nach einem frustrierenden Tag im Büro auch noch zu Überstunden verdonnert wird, beginnt für sie ein neues Leben. Gejagt von Chimären rettet sie eher zufällig dem charmanten und teuflisch gut aussehenden Erzdämon Raciel das Leben. Aus der Hölle verstoßen und vom Himmel gejagt, bringt Raciel ihr Leben gehörig durcheinander - vor allem, als er sich zum Leidwesen der beiden Erzengel Gabriel und Raphael bei Irial einquartiert. Aber das ist alles andere als ein Zufall! Himmel und Hölle haben andere Pläne… »Dämonenherz« – Romantic Fantasy hinreißend komisch und zugleich prickelnd erzählt von Cornelia Zogg. »Dämonenherz« ist ein eBook von feelings –emotional eBooks*. Mehr von uns ausgewählte romantische, prickelnde, herzbeglückende eBooks findest Du auf unserer Facebook-Seite: www.facebook.de/feelings.ebooks Genieße jede Woche eine neue Liebesgeschichte - wir freuen uns auf Dich!

Details zum Buch:

Format: ebook

Dateigröße: 593 KB

Seitenzahl der Print-Ausgabe: 364 Seiten

Verlag: Feelings; Auflage: 1 (7. Januar 2015)

Sprache: Deutsch

ASIN: B00RKTRQ9C

Dämonenherz ist eine Neuauflage im „feelings“ Verlag. Ich durfte dieses ebook vorab lesen. Recht herzlichen Dank an feelings.

Die ersten paar Abschnitte sind eigentlich eher durchschnittlich. Irial fühlt sich in ihrem Job alles andere als wohl, ihr Leben ist eigentlich unter aller Kanone. Halt das Tag tägliche einerlei was man so selber kennt.

Doch dann läuft ihr auf einmal der Erzdämon Raciel über dem Weg, welcher von Chimären angegriffen wird. Irial, hat nichts anderes zu tun, als diesem attraktiven Dämon zur Hilfe zu eilen. Und damit fängt der ganze Schlamassel an. Denn die eigentliche Rettung kommt von völlig anderer Seite nämlich vom Erzengel Gabriel. Na ahnt ihr schon wo Irial hier zwischen geraten ist??? Genau zwischen Himmel und Hölle!!! Dann beichtet Raciel Irial auch noch, das er nicht nur von Erzdämonen verfolgt wird, sondern Lucifel (der Teufel) höchst persönlich auf ihn abgesehen hat.

Somit nimmt das Leben von Irial plötzlich einen völlig anderen Lauf.

Eine spannende Geschichte, wo nichts so kommt wie man denkt. Auch die Guten sind nicht wirklich gut. Und die Bösen sind eigentlich nicht wirklich böse. Aber lest es selbst.

Das einzige was mich gestört hat, war die Einordnung im Genre Romantic – Fantasy. Denn die Romantik, die habe ich vergeblich gesucht. Es gibt in dieser Geschichte dramatische Elemente, auch traurige Elemente, lustige Elemente, spannend sowieso, erotische Andeutungen …

Die Hauptprotagonisten sind gut beschrieben, die Geschichte lässt sich flüssig lesen. Auch wenn man sich ein bisschen in der in der Fantasie auskennt, kommt man gut in das Geschehen rein.

Cornialia Zogg räumt auch mit den Vorurteilen auf: Engel schicken schon lange Whats-App Nachrichten.

Auch in der Hölle werden PC´s genutzt und Statistiken via Email verschickt mit PDF – Anhang!!!

Genial!!

Auch begegnen uns einige aus anderen Kulturen bekannte Engel bzw Dämonen.

Aber wie gesagt, denkt immer daran … erstens kommt es anders, zweitens als man denkt.