Haben Dämonen ein Herz?

Dämonenherz - Zur Hölle mit der Liebe - Cornelia Zogg

Dämonenherz - Zur Hölle mit der Liebe
von Cornelia Zogg

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘

Danke an feelings für das Rezi-Exemplar. Nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, war ich neugierig und sehr gespannt auf das Buch.

Es gefällt mir sehr gut, dass die Handlung in unserer Welt beginnt. Erst dann geht es in Himmel und Hölle und ein Besuch in unserer Realität ist auch manchmal dabei. Überhaupt werden Himmel und Hölle lebendig beschrieben und es gab das ein oder andere Klischee, welches erfüllt oder konterkariert wurde. Dieses Spiel mit den Klischees hat richtig Spaß gemacht - so blieb auch die Spannung erhalten, denn häufig kamen unerwartete Wendungen und die ein oder andere Überraschung erhöhte die vorhandene Spannung noch. Ich wollte unbedingt wissen, wie das Buch endet.

Auch die Charaktere haben ihre Ecken und Kanten und erfüllen mal Klischees und mal nicht. Das macht sie lebendig und fesselte mich, denn es war nicht klar, wie die Figuren sich in den auf sie zukommenden Situationen entscheiden werden.

Der Schreibstil von Cornelia Zogg ist abwechslungsreich und locker-flockig lesbar. Mal beschreibt sie detailfreudig und mal ballert sie in actiongeladeneren Szenen mit kurz-knackigen Sätzen rum. Da fühlte ich mich dann mitten im Geschehen.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Von mir gibt es die volle Sternzahl.

‘*‘ Klappentext ‘*‘

Irial ist unzufrieden mit ihrem Leben. Gefangen in einem unbefriedigenden Job ohne Perspektive, ohne nennenswertes Sozialleben und ohne Hoffnung auf Veränderung, fristet sie ein trostloses Dasein. Als sie nach einem frustrierenden Tag im Büro auch noch zu Überstunden verdonnert wird, beginnt für sie ein neues Leben. Gejagt von Chimären rettet sie eher zufällig dem charmanten und teuflisch gut aussehenden Erzdämon Raciel das Leben. Aus der Hölle verstoßen und vom Himmel gejagt, bringt Raciel ihr Leben gehörig durcheinander - vor allem, als er sich zum Leidwesen der beiden Erzengel Gabriel und Raphael bei Irial einquartiert. Aber das ist alles andere als ein Zufall! Himmel und Hölle haben andere Pläne…