Es hätte gerne etwas "darker" sein dürfen

Savage Elite -

Savage Elite
von Liz Rosen

Weil ihre Eltern bei einem Autounfall tödlich verunglückt sind, wächst Elizabeth bei ihrer Tante Grace auf. Sie wünscht sich nichts sehnlicher als ein Stipendium für die gleiche Schule zu bekommen, die auch ihre Eltern besucht haben. Es wäre schön wenigstens diese Erfahrung mit ihnen zu teilen und gleichzeitig erhofft Lizzy sich endlich Antworten zu erhalten. Was ist damals wirklich geschehen und wieso hat ihre Tante die Academy verlassen? Doch Lizzy wird an der Blackbury Academy nicht gerade mit offenen Armen empfangen. Keiner der reichen Schüler will sie da haben und vor allem ihre Zimmernachbarin beginnt sie zu terrorisieren. Als dann ausgerechnet Vito, der begehrteste Schüler von allen, sich für sie interessiert, muss Elizabeth sich fragen wem sie eigentlich vertrauen kann.

Durch den angenehmen Schreibstil bin ich direkt gut in die Geschichte gestartet. Vor allem zu Beginn war Lizzy mir als Protagonistin absolut sympathisch. Allerdings hat ihr Verhalten gegenüber Vito meine Euphorie etwas abgeschwächt. Während sie es schafft dem Rest der Schule ihre starke Seite zu zeigen, knickt sie bei Vito für meinen Geschmack viel zu schnell ein. Obwohl sie weiß, dass er genauso Teil der Elite ist vertraut sie ihm fast sofort und zweifelt gerade am Anfang relativ wenig an seinen Absichten.  Hier hätte ich mir mehr von der selbstbewussten Lizzy gewünscht, die sie auch ihren Mitschülern zeigt. Ansonsten finde ich die Handlung rund um Lizzy’s Eltern und auch die Geschehnisse im vergangenen Schuljahr super spannend. Einige Fragen werden beantwortet und der Rest macht Lust auf den nächsten Teil der Geschichte. Dagegen kommt mir der „dark“ und „spicy“ Teil von „Dark Romance“ irgendwie etwas zu kurz. Ich hoffe, dass das im zweiten Teil noch mehr vertieft wird. Alles in allem ist es eine gelungene, recht jugendliche Geschichte, die ich gerne weiterempfehle.