Lügen und Intrigen

Savage Elite -

Savage Elite
von Liz Rosen

Auftakt mit viel Potenzial

„Savage Elite: Dunkle Herzen“ von Liz Rosen ist der mitreißende Auftakt zu ihrer Blackbury Academy Reihe.

Elizabeth ist glücklich darüber, dass sie das Stipendium für die exklusive Blackbury Academy ergattert hat, die auch ihre vor Jahren verunglückten Eltern besuchten. Hier erhofft sich Elizabeth Antworten auf viele Fragen, die ihr ihre Tante nicht beantworten möchte. Doch gleich nach ihrer Ankunft wird Elizabeth durch ihre elitären Mitschüler klargemacht, dass sie nicht dazugehört und die Academy am besten gleich wieder verlassen soll. Besonders ihre Zimmergenossin und deren Hofstaat machen Elizabeth das Leben zur Hölle. Deshalb kann sie sich nicht erklären, warum der unangefochtene König der Blackbury, der Bad Boy Vito Perez, plötzlich auffällig ihre Nähe sucht und seine Hilfe anbietet.

Das Dark Academy Setting ist Liz Rosen hervorragend gelungen und man kann die Lügen und Intrigen quasi spüren, die durch die Gänge geistern. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig die Handlung wird natürlich aus der Perspektive von Elizabeth erzählt. Aber auch Vito bekommt einige Kapitel aus seiner Sichtweise, was mir richtig gut gefallen hat und einen tiefen Einblick in seine Gefühlswelt gibt.

Elizabeth ist oft naiv und gutgläubig, aber sie muss das Überleben in diesem fiesen Haifischbecken der Blackbury erst noch lernen. Wenn sie aber mal die Zähne zeigt, beeindruckt sie umso mehr.

Vito spielt äußerlich die Rolle des arroganten Bad Boys, aber seine eigenen Kapitel zeigen, dass es hinter der Fassade ganz anders aussieht. Leider hindert ihn das nicht an einigen unnötigen Aktionen, für die ich ihn gern auf den Mond geschossen hätte.

Auch die übrigen Nebencharaktere haben viel Potenzial, welches sie hoffentlich in den Fortsetzungen noch deutlicher zeigen dürfen. Ich bin auf jeden Fall sehr neugierig, denn das Buch endet mit einem schockierenden Cliffhanger und jeder Menge offener Fragen.

Mein Fazit:

Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung!