Geheimnisse, Gefühle und viel mehr

Savage Elite -

Savage Elite
von Liz Rosen

Elizabeth könnte nicht glücklicher sein als sie die Zusage zu der Blackbury Academy bekommt, die gleiche Uni die auch ihre verstorbenen Eltern besucht haben. Doch als sie dort ankommt, wird schnell klar, Lizzi wird dort von allen nicht akzeptiert. Denn dort herrscht die Elite, allen voran Vito Perez der mit seinen Freunden versucht die Außenseiterin loszuwerden. Als plötzlich Vito Interesse an Elizabeth zeigt und in ihr widersprüchliche Gefühle weckt, muss sie sich fragen ob sie ihm wirklich Vertrauen kann oder ob doch mehr dahinter steckt.

Handlung:

Schon gleich der Anfang der Geschichte gibt uns einen Einblick wie sehr Elizabeth noch unter Vito leiden wird und das wirft natürlich fragen auf was denn nun überhaupt passiert ist.

Und so startet nun die Geschichte von Lizzi an der Blackbury Academy.

Elizabeth ist überglücklich an der gleichen Schule studieren zu dürfen wie einst ihre Eltern und auch ihre Tante Grace, bei der sie seit dem Tod ihrer Eltern lebt und aufgewachsen ist. Schnell stellen wir auch fest, das Grace alles andere als davon begeistert ist, dass ihre Nichte nun an der Academy ein Stipendium erhalten hat. Aber warum das so ist, erklärt sie dabei nicht.

Die ersten Tage an der Schule gestalten sich also für Lizzi alles andere als leicht, ihre Mitbewohnerin Destiny und ihre zwei Grazien machen ihr das Leben wo es nur geht schwer und dann ist da auch noch Vito und seine Freunde die auch sich daran eine Freude machen Lizzi zu drangsalieren. Bis es schließlich dazu kommt, dass Vito mehr Interesse an der Stipendiatin zeigt.

Was nun dahinter steckt werden wir auch sehr schnell erfahren.

Der weitere Verlauf ist für mich nur so dahingeflogen und ich bin richtig durch die Geschichte gesaust. Ich fand es sehr spannend wie Lizzi versucht hat mehr über ihre Eltern und über Tante Grace herauszufinden und auch warum Grace sie nicht an der Schule haben will. Auch die Freundschaft zu Trixie und Bea fand ich dabei sehr schön. Tja und dann kommen natürlich noch die Annäherungen von Vito. Und ja ich muss schon sagen, dass mir bei so manchen Szenen mein Herz immer höher geschlagen hat und ich Vito, trotz seinen Hintergedanken, ins Herz geschlossen habe.

Aber natürlich bleibt es hier nicht bei dem Frieden und es kommt der Punkt wo die Bombe platzt. Und auch hier wurde ich sehr gut unterhalten und wurde doch noch überrascht über eine Sache die ich mir so nicht vorgestellt hatte.

Das Ende ist dann auch nochmal spannend und macht mich schon sehr neugierig auf den zweiten Teil.

Charaktere:

Lizzi ist eine sehr liebe Person die sich trotz den Schikanen ihrer Mitschüler nicht so leicht unterkriegen lässt. Ich mochte sie gleich und konnte mich auch gut in sie hineinversetzen.

Vito kommt schon wie der größte Idiot rüber. Aber dennoch hat er etwas an sich das total anziehend ist. Und so fand ich es auch aufregend seine Vergangenheit zu erfahren.

Trixie und Bea sind Zwillingsschwestern und stehen sehr schnell hinter Lizzi und werden dabei auch gute Freundinnen.

Wen ich auch noch super charmant finde ist Perry, der kleine Nerd hat es mir echt angetan und ich hoffe er und Trixie werden im nächsten Band ihren Auftritt bekommen ;).

Außerdem bin ich schon sehr neugierig was es mit den Eltern von Lizzi auf sich hat und dem Vater von Vito.

Setting:

Das Setting spielt sich auf der Blackbury Academy ab und hier konnte ich mir alles einwandfrei vorstellen.

Schreibstil:

Dieser hat sich super schön und leicht lesen lassen. Ich finde Liz hat auch einen sehr anschaulichen Schreibstil und auch die Emotionen der Charaktere sind dabei sehr gut rübergekommen.

Cover:

Das Cover zeigt Rosen, der Hintergrund ist schwarz. Die Schrift dabei in Silber. Spiegelt sich also auch mit den Farben der Blackbury Academy wieder.

Mein Fazit:

Der Auftakt der Reihe hat mir echt gut gefallen. Eine Academy, Eliteschüler, eine Außenseiterin und viele Geheimnisse. Also alles was man sich so von einem Academyroman erhofft. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.