Es hätte ruhig etwas spannender sein dürfen!

Sternensommer - Sabrina Qunaj

ISBN: 9783646600605

E-Buch Text: 347 Seiten

Sprache: Deutsch

Zur Autorin:

Sabrina Qunaj wurde im November 1986 geboren und wuchs in einer Kleinstadt der Steiermark auf. Nach der Matura an der Handelsakademie arbeitete sie als Studentenbetreuerin in einem internationalen College für Tourismus, ehe sie eine Familie gründete und das Schreiben zum Beruf machte. Die Autorin lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern in der Steiermark. Sie schreibt Fantasy für Jugendliche und Erwachsene, sowie historische Romane.

Quelle: Impress Verlag

Klappentext:

Designerkleider, hochhackige Schuhe und stundenlange Haarkuren sind für die sechzehnjährige Dilia so selbstverständlich wie die Luft zum Atmen. Kein Wunder, dass es für Dilia der pure Albtraum ist, als ihr vielbeschäftigter Vater sie über die Ferien in ein Sommercamp abschiebt. Die einzige Person, die sie dort kennt, ist auch noch ihr Schulkamerad Emrys, der Nerd, den sie bis auf den Tod nicht ausstehen kann. Und doch wird es ein Sommer werden, der sie buchstäblich bis in die Sterne trägt. Denn Emrys ist ein Junge wie nicht von dieser Welt…

Die Gestaltung des Covers ist super! Sie passt hervorragend zum Buch.

Das Buch selbst, hat mir gut gefallen. Der Schreibstil der Autorin ist sehr jugendlich und auch die Sprache passt in den jugendlichen Style. Sie gibt dem Leser das Gefühl, das so eine Geschichte jederzeit einem selbst passieren könnte. Das ist für mich persönlich ein ganz wichtiger Aspekt.

Die Charaktere sind auch gut gelungen. Dilia ist anfangs äußerst unsympathisch, was sich aber im Verlauf der Geschichte rasch ändert. Sie ist so richtig schön zickig und lässt dies auch raus hängen. Freddy ist ne absolute Nervensäge und ging mir ziemlich gegen den Strich. Ich fand ihn immer etwas zu übertrieben.

Emrys ist mir von Anfang an sympathisch gewesen. Er passte gut in die Geschichte. Die Nebencharaktere sind allesamt auch ganz gut gelungen.

Die Handlung beginnt etwas schleppend, indem mann erst mal Dilia kennenlernt. Nach und nach macht der Leser gemeinsam mit Dilia eine große Entwicklung durch und kommt hinter manch ein Geheimnis. Leider verrät der Klappentext hier rüber sehr wenig. Es steckt wesentlich mehr dahinter.

Mein Fazit:

Ein gelungenes buch, das ruhig etwas spannender hätte sein dürften. Ich vergebe 4 von 5 Sternen!

Weitere Infos zum Buch findet Ihr hier:

Kommentare

kommentierte am 20. Juni 2014 um 21:20

Meine Rezi steht noch aus, bin aber auch zu dem Schluss gekommen, dass es solide 4 von 5 Sternen sind. Allerdings ist mir an den Charakteren nichts negatives aufgefallen. Mir war eher die Auflösung der ganzen Notenfolgen und die Rettuung des Universums am Ende etwas zu abstrakt. Und wie Dilia dann Freddy unterstützen konnte usw. Für die ersten 80% hätte es von mir locker die 5 von 5 gegeben. Fand ich etws schade *seufz*