Tolle neue Ansätze, die in der Gesamtheit aber nicht überzeugen

Sternensommer - Sabrina Qunaj

Sternensommer
von Sabrina Qunaj

Schon lange habe ich mich auf dieses Buch gefreut und daher waren meine Erwartungen sehr hoch.

Stilistisch hat mir das Buch sehr gut gefallen und auch unterhalten konnte mich das Buch. Leider konnte mich die Geschichte aber nie so richtig packen und auch in der Liebesgeschichte fehlte mir die Chemie zwischen den Charakteren.

Es gibt jede Menge Klischees aus dem Jugendbuchbereich, doch hier konnte ich größtenteils drüber hinweg sehen. Dagegen hat mir sehr gut gefallen, dass hinter Emrys noch viel mehr steckt, auch wenn sein Geheimnis realtiv schnell aufgedeckt ist. Es gab dort Szenen, die ich unheimlich kreativ und wunderschön fand. Hier kann ich leider nicht näher drauf eingehen, ohne zu spoilern.

Später im Buch gab es dann aber leider auch Szenen, die ich eher albern als spannend fand, wie es vermutlich gedacht war. Das Ende war zwar etwas kitschig, aber es war trotzdem passend.

Die Autorin hat ein Buch geschaffen, dass es schafft in vielen Ansätzen wunderbar neues zu erzählen und auch moralisch bietet es viel Potential. Besonder gegen Ende gibt es wunderschöne Formulierungen. Leider hat es mich in seiner Gesamtheit am Ende nicht völlig überzeugt.