Rezension

Es hat mich zu Tränen gerührt

»Hallo, Mister Gott, hier spricht Anna« - Fynn

»Hallo, Mister Gott, hier spricht Anna«
von Fynn

Bewertet mit 5 Sternen

"Mister Gott muss sichmanchmal ganz klein machen, sonst weiß er doch überhaupt nicht, wie ein Marienkäfer lebt - oder?"

Ich mag gar nicht viel zu diesem Buch sagen, denn es wird dem kleinen Fratz, wie Anna liebevoll von Fynn genannt wird nicht gerecht. Das Buch bringt einen oft zum Schmunzel, denn Anna erklärt die Welt wie sie sie sieht.

Denn als die achtjährige von einem Baum stürzt, da sagte sie als letztes zu Fynn:" Wetten, dass mich Mister Gott dafür in den Himmel lässt?"

Doch Fynn wettet nicht, denn er wußte, dass Anna, wie immer, recht hatte.

Ich habe so geweint, eigentlich das ganze Buch über, da ich das Ende vom Hören sagen schon kannte. Aber dies ist ein buch, was man unbedingt lesen sollte

5 Sterne

 

Kommentare

Sibylle P. kommentierte am 25. November 2015 um 18:11

So ähnlich ging es mir auch, aber ich kannte das Ende nicht vom Hörensagen. Ein wahnsinnig berührendes Buch.