Etwas besonderes

ISBN: 9783944648767

Erscheinungsdatum: 1. Oktober 2017

Genre: Fantasy

Seiten: 434

Eigentlich ist Ayla keine Heldin. Um ehrlich zu sein, ist sie eine ahnungslose Schulschwänzerin der Hochschule in ihrer Region, Chires. Sie führt ein sorgloses Leben als gewöhnliche Kriegsschülerin, aber das auch nur bis zu diesem einen bestimmten Tag. Dem Tag, an dem die Dämonenengel der Dämmerung zurückkehrten, von denen Ayla glaubte, dass diese bereits seit vielen Jahren nicht einmal mehr existieren würden. Recht schnell findet sie dabei heraus, dass gerade sie die Retterin ist. Dazu auserwählt, die Dämonenengel mithilfe eines geheimnisvollen Seelengefäßes zu zerstören und ihre Welt Warwood zu retten. Es ist ihre Mission, ihr Schicksal. Unbeabsichtigt stürzt sie sich in Angelegenheiten feindlicher Stämme und verliert dabei nahezu alles. Und das nur, um die Dämonenengel der Dämmerung endlich zu vernichten. Bis sie irgendwann den wirklichen Grund ihrer Mission erfährt ...

Mein Fazit:

Zum Cover:

Das Cover gefällt mir sehr gut, ich empfinde es als ruhig und nicht zu überladen. Die Farben sind gut gewählt und harmonieren miteinander. Besonders gut gefällt mir der Schriftsatz des Titels, so schön verschlungen.

Zum Buch:

Ayla muss zur Hochschule, doch eigentlich schwänzt sie lieber. Dort trifft sie auf Deywor, ihr persönlicher Feind. Wann immer es geht, greift Deywor sie verbal an, doch wird es dabei bleiben. Exectus ist auch neu und irgendwie komisch, aber Twyla hat irgend etwas mit ihm zu schaffen.

Ich bekam das eBook um daraus vor zu lesen, doch die Geschichte gefiel mir so gut, dass ich sie lesen musste. Was soll ich sagen, mir gefiel sie richtig gut. Patrizia Rodacki ist eine junge Autorin, als dieses Buch herauskam, war sie gerade einmal 15 Jahre jung und nun kommt schon bald ihr zweites. Worauf ich mich sehr freue.

Der Schreibstil ist flüssig und jugendlich geschrieben, an manchen Stellen für mich ein klein wenig zu langgezogen, aber das macht hier überhaupt nichts. Man merkt es kaum. Sie nimmt hier die Probleme normaler Jugendlicher mit auf, was das ganze ein klein wenig realistisch macht. Kennen wir doch alle selbst, die Probleme die man als Jugendlicher hat oder hatte. Das gefiel mir gut.

Die Charaktere sind auch sehr schön erzählt, gerade Ayla hatte ich sofort in mein Herz geschlossen. Ihre lockere und rebellische Art gefiel mir. Wen ich gar nicht mochte war Deywor, ein wirklich furchtbarer Charakter, aber er hat hier auch seine Daseinsberechtigung. Ich bewundere hier ja wirklich wie Patrizia alle Charaktere herausgearbeitet hat, denn ich persönlich, würde es heutzutage noch nicht einmal schaffen. Ich bin fürs schreiben eher nicht geeignet, finde es aber toll, wenn andere mich mit ihren Geschichten verzaubern.

Komme ich jetzt noch zur bildlichen Darstellung, auch diese ist sehr gelungen. Hier fühlte ich mich direkt mit in den Szenen hineinversetzt. Ich wollte eingreifen, helfen und was weiß ich nicht noch alles. Wirklich sehr schön.

Ich gebe hier 4,5 von 5 Sternen und bedanke mich bei Patrizia Rodacki und dem Masou Verlag für diese schöne Geschichte. Ich bin sehr gespannt auf ihr nächstes Buch.