Etwas enttäuschend

Frost & Payne - Die mechanischen Kinder 2: In den Abgrund (Bände 4-6) - Luzia Pfyl

Frost & Payne - Die mechanischen Kinder 2: In den Abgrund (Bände 4-6)
von Luzia Pfyl

Eine Sammlung der Bände 4 – 6 der Welt von Lydia Frost und ihrem Partner Jackson Payne.

Zum Inhalt selbst möchte ich wenig verraten, da es sich ja um drei Teile handelt und ich sonst vorgreifen würde.

Leider muss ich sagen, dass mir der Einstieg ein wenig schwerfiel. Schon zu Beginn wechseln andauernd die Charaktere, man hat so viele Baustellen, die dann bis zum Ende nicht einmal aufgelöst werden. Das hat die Spannung genommen und ich habe mich manchmal gefragt, ob und wann wir mehr von den mechanischen Kindern erfahren. Ein paar Momente gab es, doch der Großteil der Geschichte ist eher actiongeladen, Frost und Payne (oder auch andere) fliehen nur oder befinden sich in einer Schießerei. Klar wird das alles zusammenhängen, aber mir hat das die Leselust vermiest. Insgesamt ist die Atmosphäre sehr düster und alles ist sehr rätselhaft. Zum Ende hin wird es wieder besser und man erfährt mehr zu den Kindern, doch bis dahin war mir zu viel nebenher los. Das Buch wirft einfach zu viele neue Fragen auf ohne zu irgendeinem Ergebnis zu kommen und es bleibt zu viel offen.

Ich denke mal, ich werde die Fortsetzungen schon lesen, bis es dazu kommt, habe ich jedoch noch Reihen, die mich aktuell mehr reizen.