Etwas langweilig

Crushing on the Cop - Piper Rayne

Crushing on the Cop
von Piper Rayne

»Crushing on the Cop« ist der zweite Band der »Saving Chicago«-Reihe von Piper Rayne. Jeder Band ist einem der Bianco Brüder und seiner Liebesgeschichte gewidmet. Dieses Mal steht Cristian Bianco im Mittelpunkt. Er ist Polizist und hat sich seit einer Weile in die hübsche Tochter seines Chefs verguckt. Diese geht zunächst nur wenig auf Cristians Flirtversuche ein. Doch Cristian ist es gewohnt hartnäckig zu sein und lässt nicht locker, bis Vanessa mit ihm ausgeht.

„Ich liebe es, wenn ich andere dazu bringe, ihre Regeln zu brechen. Aber meine eigenen Regeln breche ich nur ungern.“ – Zitat (»Crushing on the Cop«, Seite 43)

Vanessa fand ich bereits im ersten Teil sehr interessant, da sie etwas zu verbergen hatte. Ich habe mich ständig gefragt, wohin sie manchmal spurlos verschwindet. Ich hatte zwar einen Verdacht, was ihr Geheimnis hätte sein können. Sicher war ich mir aber nicht. Es hat sich herausgestellt, dass ich nur zum Teil richtig lag. Außer, dass Vanessa ihren Freundinnen und allen anderen diese eine Kleinigkeit verschweigt, ist sie eine super nette Person. Darüber hinaus ist sie warmherzig und verständnisvoll.

Wie es sich herausgestellt hat, hatte ich die ganze Zeit einen falschen Eindruck von Cristian gehabt. Irgendwie dachte ich, er wäre ein Snob. Ich denke, das liegt vor allem daran, wie er von seinen Brüdern im ersten Band dargestellt wird. In Wirklichkeit ist Cristian ein gewissenhafter und zuvorkommender Mensch.

Auch wenn die beiden Protas miteinander gut harmoniert haben, schafften sich es nicht, mich zu 100 % mitzureißen. Irgendetwas hat mir zwischen den beiden einfach gefehlt. Deutlich besser fand ich dafür Cristians Bruder Luca und Vanessas Freundin Lauren. Die beiden hatten Temperament, weshalb sie sich beinahe ständig in den Haaren hatten. Man spürte die sprichwörtlichen Funken fliegen. Und genau das hat mir bei Vanessa und Cristian gefehlt. Außerdem konnte ich Vanessas Konflikt bezüglich Cristian nicht ganz nachvollziehen.

Fazit

»Crushing on the Cop« ist etwas schwächer ausgefallen als sein Vorgänger »Flirting with Fire«. Ich freue mich dennoch auf Band 3., da Luca und Lauren es mir bereits angetan haben.