Etwas schlechter als das Buch, dennoch fesselnd

Erebos - Ursula Poznanski

Erebos
von Ursula Poznanski

Erebos habe ich um schon vor Jahren gelesen, als es gerade erschienen ist. Nun habe ich zur Auffrischung für Teil 2 noch das Hörbuch gehört.

Nick Dunmore ist ein normaler Junge und möchte unbedingt wissen, was seine Mitschüler für Geheimnisse haben. Denn seit Kurzem wird etwas von einem zum nächsten Schüler weitergereicht. Und dann bekommt er Erebos, ein fesselndes Computerspiel, das die virtuelle Welt mit der Realität vereint und so etwas ganz besonders ist. Aber welches Ziel verfolgt das Spiel?

Mir hat es wieder Spaß gemacht in die Welt rund um Erebos einzutauchen. Viel war mir noch im Kopf, aber ich wurde auch das ein oder andere Mal überrascht. Das Hörbuch wird fesselnd und sehr authentisch gelesen, ich habe gedacht ich bin mitten im Spiel und habe mehr als einmal mitgefiebert. Nick ist ein sympathischer Junge, der auch mal über seine Handlungen nachdenkt und mich hat es fasziniert, wie schnell er doch abhängig von dem Spiel war. Und wie seine Freunde damit umgingen. Besonders haben mir die Regeln von Erebos gefallen. Die Vorstellung, dass ein Computerspiel so interagieren kann, ist gleichzeitig faszinierend aber auch erschreckend. Die Spielsequenzen sind toll beschrieben und auch die dortigen Charaktere und Wesen, das konnte ich mir gut vorstellen.

Mir hat das Hörbuch sehr gefallen und es ist super vertont.