Euphoria - Traumwelt oder Trugbild?

Euphoria City -

Euphoria City
von Anika Beer

Nachdem Nora ihren Bruder Mika an die Sucht von Euphoria verloren hat, beschließt sie, ihn selbst von dieser angeblichen "Traumwelt" wieder zurück zu holen. Doch das ist leichter gesagt als getan, wenn der eigene Bruder nicht mehr in die reale Welt zurück will.

Sie muss sich Hilfe suchen, um Euphoria für immer abzuschalten - und zwar bei einer Puppe, einem überaus seltenen Enigma, das es in Euphoria gibt. Doch sie hat nicht viel Zeit, denn der Prinz von Euphoria ist ihr auf den Fersen und zahlt jeden Preis, um ihren Plan zu zerstören.

Meinung:

Das Buch hat mich vollkommen mitgerissen. Die Charaktere sind so lebensecht und authentisch, dass man gar nicht anders kann, als durchgehend mit zu fiebern und mit zu fühlen.

Die Story lässt keine Wünsche offen und man ist vollkommen in ihren Bann gezogen. Ich konnte das Buch kaum zur Seite legen.

Auch die Geschichte um eine fiktive Welt, die ihre eigene Persönlichkeit entwickelt - nicht immer positiv, ich weiß - hat mich vollkommen überzeugt. Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und genau deswegen kann man so toll in die Geschichte eintauchen.

Ich könnte mir die Story super als Anime vorstellen, ich glaube, da würden sich viele Fans finden :)

Meinung: