Familie oder große Liebe?

No sweeter Summer - Olivia Miles

No sweeter Summer
von Olivia Miles

Lila hat sich eine kleine Werbefirma und ist stolz darauf. Als ein alter Schulkamerad anruft und ein Treffen vereinbart ist dies ein Segen, denn es wäre die Rettung für das Eiscafé ihres Großvaters. Ihre kleine Schwester Mary möchte dies gerne weiterführen und ist sehr kreativ in der Kreation neuer Eissorten. Sam kommt extra von New York um auch den Termin wahrzunehmen. Als sie sich sehen ist es ein Schock. Denn vor sechs Jahren hat es unschön geendet.

Charaktere/Handlung:
Lila ist eine sympathische junge Frau die ihre Familie über alles liebt. Gut, dies ist in dem Fall nur noch ihre Schwester Mary, aber sie hatte auch zu ihren Großeltern ein sehr gutes Verhältnis. Als sie in New York, frisch von der Uni bei der Firma von Sams Vater anfing, war sie voller Träume. Sam brach ihr das Herz und Lila ging zurück in ihre Heimatstadt.
Sam kämpft immer noch um die Anerkennung seines Vaters und seines Bruders. Er würde für die Familie alles tun. Als die Werbefirma durch einen verlorenen Kunden in Schräglage gerät, wird Sam von seinem Bruder Rex massiv unter Druck gesetzt. Für Sam heißt es irgendwann alles oder nichts, bzw. wie möchte er selber sein!

Die Protagonisten waren gut ausgearbeitet. Sam der immer um die Anerkennung seiner Familie kämpft und Lila, die für ihre Schwester das Eiscafé erhalten möchte. Aber auch für das Andenken an ihren Großvater. Ihre Familie ist komplett anders wie Sams. Sein Vater und sein Bruder waren einfach ohne Worte. Es war eine Reise für Sam, denn seine Entwicklung ist vielschichtiger und weitgreifender. Denn seine Familie bedeutet im alles. Mehr wird nicht verraten, denn das Ganze konnte ich gut nachvollziehen.

Der Erzählstil war locker und leicht, aber doch transportierte er die Emotionen gut zwischen den Zeilen! Sams Zwiespalt war auch gut dargestellt!
Das Cover ist wunderschön gestaltet! Die Farben empfinde ich als sehr ansprechend und passt zum Buch!

Mein Fazit:
Mir hat das Buch sehr gut gefallen! Es war eine schöne lockere Liebesgeschichte und doch hatte sie etwas Tiefgang (Konflikt Sam).
Was ich toll fände? Eine Geschichte rund um und mit Rex! Diese Person würde ich gerne mal aus der Komfortzone rauskommen muss! Vielen Dank für die schöne Lesestunden!