Fantastisch!

The Crow: Ultimate Edition -

The Crow: Ultimate Edition
von James O'Barr

Fantastischer Bildband, nicht nur für Liebhaber des Films

Ich kannte bisher nur den Film und gebe zu, dass ich in meiner Unwissenheit keinerlei Ahnung hatte, dass diesem ein Comic vorliegt.

Dabei muss ich sagen, dass Comic für mich dieses Meisterwerk nicht treffend beschreibt. Es ist eine Bilderflut und zwar eine solch eindrücklich bebilderte Geschichte, dass ich jedes einzelne Bild/Kapitel wirklich genossen habe. Mir Zeit gelassen habe.

Der Vergleich zwischen Film und Grundlage zu dem Film fällt mir leicht. Wer einen tollen Film sehen will, der ihm die Zeit vertreibt, macht mit "Teh Crow" nie einen Fehler. Also wenn er es düster und brutal mag.

Wer allerdings das Düstere und das Brutale zelebrieren will, über die ewige Liebe, die über den Tod hinausgeht, nachspüren, der ist mit dem Bildband besser beraten. Es ist eine Oper, eine Ode an die Liebe, ein Tanz für den Hass und die Rache.

Ich bin begeistert. Das Vorwort von James O'Barr hat mir die Geschichte noch näher gebracht. Die Bebilderung - ein Traum - die verschiedenen Zeichenstile für mich als Hobbymaler auch sehr interessant.

Toll, dass ich so ein Kleinod kennenlernen durfte!