Fantastisch!

Höllischer Verrat - Kira Licht

Höllischer Verrat
von Kira Licht

Es war gut, dass der Beginn von „Höllischer Verrat“ recht entspannt war, denn die Zeit habe ich gebraucht um wieder in die Welt von Nikka abzutauchen und mich darauf einzulassen. Nikka, die Hauptprotagonistin, machte den Eindruck als wäre sie durch den erlittenen Verlust in Band eins noch stärker und erwachsener geworden. Ihre Schlagfertigkeit und das Selbstbewusstsein nach außen hin waren stärker denn je, doch sie erlaubte sich auch in einigen Momenten verletzlich zu sein. Einer der vielen Gründe, weshalb sie mir so sympathisch ist.

Ich kam aus dem intensiven Lesefluss überhaupt nicht mehr heraus, mich hat die Geschichte einfach so sehr fasziniert, dass ich das Buch so gut wie gar nicht aus der Hand gelegt habe. Nach einem Tag musste ich dann leider feststellen, dass ich bereits am Ende angekommen bin. Die Inhaltliche Mischung aus Spannung/Action, Freundschaft und Romantik sorgte dafür, dass es zu keiner Zeit langweilig wurde.

Allerdings ist es unbedingt notwendig den ersten Band „Himmlische Versuchung“ gelesen zu haben. Ansonsten ist der Anschluss an die vorherige Geschichte nicht vorhanden. Außerdem fehlen dann die vielen Details und Hintergründe die es braucht, um die Geschichte zu verstehen und einige Handlungen nachvollziehen zu können.

Meiner Meinung nach hat die Autorin, Kira Licht, mit diesem Band noch mal einen obenauf gesetzt und ich hoffe, dass es von der Engelsjägerin Nikka in Zukunft noch viel Lesestoff geben wird!