Wunderbare Fortsetzung

Höllischer Verrat - Kira Licht

Höllischer Verrat
von Kira Licht

Meinung:

Das Cover gefällt mir gut, es passt zum ersten Teil und ist ganz schön gestaltet.

Nikka hat den Verrat und Verlust von Levian immer noch nicht überwunden, aber dann lernt sie den Blutdämon Tarsos kennen, bei dem sie Levian vergessen kann. Doch plötzlich fangen die Engel vermehrt mit gezielten Angriffen an und verletzen die eigentlich unsterblichen Dämonen. Nikka hat Angst in diesem Krieg Levian wieder gegenüber zu stehen.

Die Idee hat mir wie auch beim ersten Teil sehr gut gefallen, obwohl die Engel eigentlich die Guten sind und die Dämonen damit die Schlechten sein müssten, mag man beide Seiten und steht sogar eher auf der Dämonen Seite, da man alles durch Nikkas Sicht liest und diese sehr sympathisch wirkt.

Außerdem werden in diesem Teil viele Sachen aufgeklärt, wie die Dämonen leben und wie sie auf die Erde gekommen sind, was ziemlich interessant war.

Außerdem war das Buch durchgehend spannend, es gab immer wieder Kampfszenen, bei denen man mitgefiebert hat und gehofft hat, dass keiner von den tollen Charakteren verletzt werden.

Tolle Charaktere gibt es in diesem Buch viele, Nikki natürlich, aber auch ihre Freunde aus dem Team und ihren Bruder Jaro. Vor allem Yaris und Mik sind sehr gute Freunde, die Nikka immer unterstützten und gut drauf sind. Narkas, einen Flugdämon mochte ich auch sehr, denn er ist sehr aufmerksam und hat sie getröstet.

Tarsos hat mir anfangs auch sehr gut gefallen, er war ein sehr interssanter Charakter.

Levian tauchte erst so ziemlich ab der Hälfte auf, aber ich mochte ihn natürlich trotzdem weder sehr, weil er Nikka beschützte.

Auch das Ende hat mir gefallen, weil es ziemlich gut gelöst worden ist.

Fazit:

Wie auch der erste Teil hat mir dieses Buch sehr gut gefallen, ich habe es wirklich in einem Rutsch gelesen, es hätte gerne noch länger sein können, passte aber auch so. Es war durchgehend aufregend und man wartete auf Levian.

Ich weiß gar nicht, wie ich so lange auf dieses Buch verzichtet habe, denn es ist schon etwas länger draußen, aber irgendwie  hatte ich es mir noch nicht besorgt. Aber dafür habe ich es jetzt umso mehr genossen.

Von mir volle 5 Sterne, mit der leisen Hoffnung, dass es vielleicht noch auf irgendeine Weise eine Fortsetzung gibt, auch wenn es nicht  so aussieht.