Gelungener Abschluss um eine sympathische Protagonistin.

Höllischer Verrat - Kira Licht

Höllischer Verrat
von Kira Licht

ACHTUNG SPOILER!

Es handelt sich hierbei um einen zweiten Band,bei dem es unbedingt notwendig ist Band 1 zu lesen, um die Zusammenhänge zu verstehen.

Für die Blutdämonin Nikka ist nichts mehr, wie es einmal war: Der Engel Levian, für den sie so viel aufs Spiel gesetzt hat und für den sie Gefühle entwickelt hat, hat sie verlassen - einfach so. Verraten und verletzt versucht sie nun, den Alltag zu meistern. Auch wenn dies bedeutet, dass ihre Eltern wieder mal die Gelegenheit nutzen, um Nikka endlich mit einem würdigen Blutdämonen zusammenbringen. Und es scheint auch so, als wäre Tarsos endlich der Richtige für Nikka.
Doch dann überschlagen sich die Ereignisse und Nikkas Welt bricht völlig auseinander...

Zu Anfang bekommt der Leser eine knappe aber dennoch gut beschriebene Zusammenfassung von Band 1, um auch wieder voll im Geschehen drin zu sein. Das gefiel mir gut, da mir dadurch der Einstieg wesentlich leichter fiel. Und sofort war ich wieder gefesselt, denn Kira hat einfach einen einzigartigen Schreibstil, der sehr vieles vereint - Humor, Action und auch etwas Prickelndes bekommt der Leser hier geboten.Mit der willensstarken  und gleichzeitig so sensiblen Protagonistin Nikka fiebert und leidet man durch das gesamte Buch hinweg mit, es geht einfach nicht anders. Durch ihre Art und Weise war sie mir sofort sympathisch, auch, weil sie so wunderbar authentisch rüberkam.
Die Geschichte an sich, fängt vielversprechend durch die Begegnung mit Tarsos an, ein übrigens sehr interessanter Charakter. Einerseits zeigt er durchaus positive Seiten aber andererseits ist da etwas an ihm, was Misstrauen erregt.
Im Laufe der Story kommen einige Tatsachen ans Licht, mit denen ich so nicht gerechnet hätte. Auch wenn ab circa der Hälfte des Buches das Ende für mich vorhersehbar war, so hat das keineswegs die Lesefreude getrübt, denn trotz allen Vorahnungen wollte ich einfach wissen, wie es denn nun letztendlich ausgeht.
Wir treffen auch auf jede Menge Charakter aus Band 1, die teils eine große Veränderung durch den Folgeband machen - sehr toll.
Das Ende war stimmig und hat mich mit einem guten Gefühl zurückgelassen, alle Fragen und Unstimmigkeiten wurden aus dem Weg geräumt.

Mein Fazit: Ein schöner Abschluss, auch wenn ich es schon schade finde, von so einer sympathischen Protagonistin Abschied zu nehmen.