Fantastisch

Die wilde Jagd nach der Monströsen Dame -

Die wilde Jagd nach der Monströsen Dame
von Theodora Goss

Tolle Fortsetzung einer fantastischen Geschichte

'Die wilde Jagd nach der monströsen Dame' setzt nahtlos an die Geschehnisse des ersten Bandes an und bietet zahlreiche Verweise und Rückbezüge. Dadurch findet man schnell wieder in die Geschichte hinein, auch wenn die Lektüre des ersten Teils schon etwas zurückliegt. Die Handlung bleibt weiterhin spannend und man begleitet Mary und ihre Freundinnen einmal quer durch Europa. An einigen Stellen wird sehr ausführlich beschrieben, sodass sich  die Handlung für die ein oder andere Leserin etwas ziehen könnte. Mir persönlich haben diese Stellen nichts ausgemacht und ich habe das Buch mit großem Vergnügen gelesen! Wie bereits im ersten Band wurden sowohl literarische als auch real-historische Personen in die Geschichte miteinbezogen, ein Beispiel dafür war zum Beispiel Sigmund Freund. Diese Mischung aus fantastischer Geschichte, literarischen Bezügen zu Klassikern der Literatur und historischen Persönlichkeiten ist einfach nur wunderbar zu lesen! Umso gespannte bin ich nun auf den dritten Band der Reihe, vor allem da es einige offenen Fragen und Rätsel am Ende des Buches gab!