Fantastisches Finale

Sharj und die Geister des Windes - Audrey Harings

Sharj und die Geister des Windes
von Audrey Harings

Wendungsreich, magisch, spannend - auch ohne Vorkenntnisse verständlich.

"Sharj und die Geister des Windes" von Audrey Harings, ist der Abschlussband einer fantastischen fantasy Reihe, in dem drei Freunde und ein kleiner Hund auf ihrer Reise nach Vintosa aufregendes und unglaubliches erleben.

Auf Vintosa herrscht das reinste Chaos. Die vier Windgeister, die für Wohlstand und Leben auf Vintosa sorgen waren plötzlich verschwunden. Doch ohne ihre Geister lagen die Felder brach, die Landwirtschaft funktionierte nicht mehr und auch die Pollen und Samen konnten nicht mehr durch die Lüfte fliegen. Das Volk drohte zu verhungern.
Mit ihren magischen Kompassen reisen Sharj und Jose, diesmal mit der Unterstützung von Mona und Hündin Lola nach Vintosa um die Windgeister zu finden und zurück zu holen. Doch wo waren die Windgeister, ob sie von jemandem entführt wurden?
Zwischenzeitlich tut sich auch einiges zu Hause und die Lage für Otto, spitzt sich zu. Denn Ottos Bosheit und Gier lassen Claudia in ihrer Entscheidung zweifeln und auch die Polizei bekommt geheimnisvollen Hinweisen denen sie nachgehen.

Die Reihe setzt sich aus mehreren Teilen zusammen und nimmt mit "die Geister des Windes" sein finales Ende. Durch eine detaillierte Zusammenfassung am Anfang, über die vorherigen erlebten Abenteuer, kann jeder Band vollkommen unabhängig zueinander gelesen werden. Wir hatten trotz fehlender Vorkenntnisse der vorherigen Bände, keinerlei Schwierigkeiten das geschehene zu verstehen und sind super in die Geschichte reingekommen.

Audrey Harings hat einfach einen unglaublich fliessend und fesselnden Schreibstil der uns beim lesen regelrecht durch die Kapitel und Seiten geführt hat. Denn durch die bildhaft und detaillierte Beschreibung der Charaktere und Welten fühlt man sich schon nach wenigen Seiten mitten im Geschehen. Besonders Hündin Lola mochten wir unglaublich gerne aber auch, Sharj, Jose und Mona hatten etwas magisches an sich, sind aufmerksam, liebenswert und uns schnell ans Herz gewachsen.
Die Geschichte entwickelt sich verständlich, die Handlungsstränge fügen sich gekonnt zusammen, es wird zunehmend spannend und mitreisend zum mitfiebern.
Liebevoll detailliert sind auch die Illustrationen jeweils am Anfang eines jeden Kapitels die einfach toll zum Handlungsverlauf und der Geschichte gepasst haben.
Wir hatten grossen Spass beim lesen und waren bis zum Schluss überwältigt vom Zauber, der Fantasy und der Magie und fanden den finalen Band einfach grossartig.

Eine empfehlenswerte Unterhaltung mit liebevoll detaillierten Illustrationen.