schöne geschichte

Sharj und die Geister des Windes - Audrey Harings

Sharj und die Geister des Windes
von Audrey Harings

Dies ist der letzte Teil von Sharj und José. Dieses Mal sind die beiden nicht allein auf ihrer Reise, sie werden von Mona und Josés Hündin Lola begleitet. Der Kompass bringt sie in die Welt von Vintosa. Dort sollen sie die 4 Windgeister wieder finden, denn ohne die Windgeister, die für den Wind zuständig sind, funktioniert gar nichts mehr.

Ich habe das Buch zusammen mit meinem Sohn (8) gelesen. Leider kannten wir die ersten Teile von Sharj nicht, aber am Anfang des Buches gab es noch einen kurzen Rückblick auf die ersten Bände. Daher hatten wir nicht wirklich das Gefühl etwas nicht gewusst zu haben. Es war sehr schön zu lesen wie Sharj und José versucht haben, den vier Völkern von Vintosa zu helfen. Dieses Mal war ja auch Mona mit dabei, die erst dachte, dass sie das alles nur träumt. Haben überlegt wie sie es anstellen könnten, die vier Winde zu befreien. Am besten hat uns Lola gefallen, die war echt super. Das Buch ist gut und flüssig geschrieben mit genau der richtigen Spannung für „kleine“ Leser. Die Bilder sind wieder einmal super geworden. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht, das Buch zu lesen. Natürlich hat wieder einmal das große Team von Audrey nicht gefehlt – Zusammen sind wir stark. 5 von 5*.