- Fantasy - Romantasy - Gladiatoren - Kämpfe - Tod - Arena - Liebe - Gladiatorin - Kämpferin - Sklaven - Freiheit

Gladiator's Love. Vom Feuer gezeichnet -

Gladiator's Love. Vom Feuer gezeichnet
von Asuka Lionera

♡Rezension

Gladiator's Love - von Asuka Lionera
Verlag: Carlsen /Impress

♡Aeryn und Cato

begegnen einander nach einem gewonnenen Kampf in der Arena, denn Aeryn ist eine berühmte Gladiatorin. Sie unterhalten sich kurz miteinander und es kommt zu einem Kuss. Aeryn handelt aus dem Bsuch heraus, sie hat nichts zu verlieren, denn sie lebt seit vielen Jahren in Gefangenschaft.
Cato kennt Aeryn schon seit vielen Kämpfen, er hat sie schon oft in der Arena beobachtet und war beeindruckt von ihrer Kampfkunst und ihrer Ausstrahlung.
Auch Cato darf kein Leben in Freiheit führen...
Hat ihre Liebe zueinander eine Chance?

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, ich bin sehr beeindruckt von dieser tollen Geschichte.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Die mindestens ersten 10 Kapitel sind aus der Sicht der Protagonistin Aeryn geschrieben. Dadurch konnte ich als Leserin gut in die Geschichte hineinfinden und habe einen guten Einblick in ihre Lebenssituation als Gefangene und Gladiatorin  bekommen. Ich konnte mich in ihre Gedanken, Gefühle, die Wut und Ängste sehr gut hineinfühlen. Aeryn ist eine sehr starke und authentische Persönlichkeit, die mir noch lange im Gedächtnis bleiben wird.
Ihre Charaktereigenschaften und ihre Kultur, ihre magische Gabe und ihr Kampfgeist haben nich als Leserin tief beeindruckt. Später kommen dann Kapitel hinzu, die aus Cato's Sicht erzählt werden. Er war mir von Beginn an sehr sympathisch, er ist der perfekte Partner für Aeryn. Er ist sehr verständnisvoll, geduldig, ehrenhaft, gutmütig und der starke Ruhepol, der Aeryn so gut tut. Sein Sinn für Gerechtigkeit und für die Liebe zu kämpfen, haben mir sehr gut gefallen.
Das Cover des Buches finde ich sehr schön gestaltet und es wirkt sehr edel. Der farbige Buchschnitt ist wunderschön. Der Schriftzug sieht aus wie auf Stein oder Marmor gemeißelt, ich finde ea passt sehr gut zur Geschichte.
Die Liebesgeschichte zwischen Aeryn und Cato baut sich langsam und vertrauensvoll auf. Da Aeryn eine so starke Persönlichkeit ist  und mehr Erfahrung hat, übernimmt sie die Führung, was mir unheimlich gut gefallen hat. Ich habe noch kein Buch gelesen, mit einer vergleichbaren Liebesgeschichte.
Die Liebesszenen zwischen den beiden Protagonisten waren wunderschön und ich habe jeden einzelnen Moment beim Lesen genossen. Die Gespräche waren tiefgründig und die Kämpfe zwischen den beiden fand ich sehr beeindruckend, es hat gezeigt wie gut sich Cato und Aeryn ergänzen.
Kallidora und Nilsa sind zwei wichtige und tolle Nebencharaktere in dieser Geschichte, sie haben gezeigt, wie wichtig Freundschaft und Loyalität ist.
Das Setting ist sehr fantasievoll und die Arena und die Kämpfe in der glühenden Mittagssonne werden von der Autorin sehr bildhaft beschrieben, sodass ich beim Lesen sehr gut in diese Welt hineintauchen konnte.
Ich konnte mir alles sehr gut und bildhaft vorstellen, als würde ich einen Film schauen.
Am meisten hat mir die Lebensweise ind Kultur der Vantyr gefallen.
Die Haupthandlung ist sehr spannend, ich mochte das Buch kaum zur Seite legen.
Die Spannung nimmt zum Ende hin immer mehr an Fahrt auf. Die meisten Wendungen und Ereignisse waren nicht vorhersehbar.
Das Finale war stark, turbulent, spannend, kämpferisch und sehr eindrucksvoll.
Der Epilog am Ende des Buches war dann noch mal wunderschön und etwas fürs Herz.

Freiheit und Liebe sind unser höchstes Gut.
Es lohnt sich dafür zu kämpfen.

Ich gebe diesem wundervollen Fantasy Buch 5+/5 Sterne und empfehle es sehr gerne weiter. Es war mein erstes Buch der Autorin und definitiv nicht mein letztes.