Tolles Setting, aber mir fehlt die Spannung

Gladiator's Love. Vom Feuer gezeichnet -

Gladiator's Love. Vom Feuer gezeichnet
von Asuka Lionera

"Gladiator's Love" ist das neuste Werk von Asuka Lioneras aus dem Impress bzw. Carlsen Verlag.

Aeryn und Catos Geschichte ist mein zweites Werk der Autorin, das ich lese. Nach dem ich "Midnight Princess" gelesen habe, musste ich einfach "Gladiator's Love" von ihr lesen!

Auch in dieser Geschichte konnte mich Asuka Lionera wieder mit dem Setting beeindrucken. Die Geschichte lehnt sich stark an das antike Rom im Zeitalter der Gladiatorenkämpfe an und das hat mein Historikerherz natürlich direkt angesprochen.

Aeryn und Cato waren ein wirklich süßes aber unterschiedliches Paar. Aeryn ist eine mutige und willensstarke und mit Magie ausgestatte Vantyr, die jeden Tag um ihr Leben kämpft und mit den Jahren kalt geworden ist. Vertrauen ist für sie ein Fremdwort geworden.

Cato ist ein wirklich lieber Kerl und hat mich oft an einen Hundewelpe erinnert. Er ist so treu und sein Herz befiehlt ihm immer das Richtige zu tun. Im Laufe der Story zeigt er aber auch, was für ein Kämpferherz er hat und er ist mehr als ein guter Krieger.

Leider konnte mich die Handlung diesmal leider nicht gänzlich überzeugen. Mir hat vor allem eines gefehlt: Spannung! Daran hat es mir bis zu den letzten 15% des Buches leider gemangelt. Die Kampfszenen im Stadion bzw Kolloseeum waren mir einfach viel zu kurz und die Story plätscherte vor sich hin. Allerdings hatten so die Protagonisten Aeryn und Cato Zeit sich kennenzulernen. Der Magie Aspekt in der Geschichte ist mir leider auch viel zu gering gewesen, da hätte ich mir wirklich mehr gewünscht.

Trotzdem hat mir die Geschichte von Aeryn und Cato gut gefallen und bekommt von mir 3 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Impress Verlag und Netgalley Deutschland für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.