Fantasy und Liebe perfekt vereint. Eine Welt zum Verlieben

Shine - Kirsten Greco

Shine
von Kirsten Greco

In dieser Geschichte wurden Magie, Liebe und Fantasy in perfekter Dosis vereint. Mein Herz schlug beim Lesen höher. Was ich meine erfahrt ihr spoilerfrei unten im Text.

Meine Meinung zum Cover:
Das Cover hat mich schon nach dem ersten Blick begeistert. Es zog meinen Blick an und wirkte einen Zauber auf mich aus, der mich neugierig machte. Die junge Frau (vermutlich Lilly) fügt sich harmonisch in die Gestaltung ein. Titel und Untertitel sind in das Motiv durch die Äste integriert. Rundum ist es ein zauberhaft schönes Cover!

Meine Meinung zum Inhalt:
Kirsten Greco hat mich dieser Geschichte in eine Welt mitgenommen, die mich verzaubert und begeistert hat. Ihr Schreibstil ist erfrischend, wortgewandt und bildhaft. Ich konnte die Orte, Personen und das Geschehen in meinen Gedanken vor mir sehen. Sie hat ihre Parallelwelt lebendig und ausdrucksstark beschrieben. Die unbändige Kraft der Magie schwappte auf mich über und ließ mich das Geschehen fasziniert verfolgen.

Schon der Prolog ließ mich aufhorchen, auf was ich mich wohl gefasst machen muss. Nach dem Beginn der Geschichte fand ich schnell in einen Lesefluss hinein und lernte die Hauptprotagonisten Lilly und Jonah kennen. Die Beiden waren mir auf Anhieb sympathisch. Abwechselnd wird das Geschehen aus der Sicht der Beiden erzählt. So ergibt sich ein klares Bild um das Gefühlsleben und den Charakter von ihnen. Meine heimlichen Favoriten sind neben Jonah und Lilly, Falcon, Lucas, Arrow und Blaze.

Eine noch größere Faszination übte die Magie des Portals und die von Willow auf mich aus. Je mehr ich darüber erfuhr, umso größer wurde mein Erstaunen und meine Liebe zu dieser. Die Autorin hat ihre Idee erfrischend umgesetzt und gleichzeitig mit wundervollen Elementen erweitert (Stichwort: Seelentier).

Die gesamte Familie des Hüters habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Genauso wie die Eltern von Lilly und Jonah. Die Ereignisse dort fand ich schön und aufschlussreich. Die Wendung mit Griffin kam unerwartet, machte die Geschichte gleichzeitig noch spannender. Das weitere Geschehen habe ich gebannt verfolgt und fühlte mich wie ein Teil davon. Ich fieberte mit und genoss das Lesen. Knapp 45% der zweiten Hälfte wurden von mir fast in einem Rutsch gelesen, weil mich die Geschichte in ihrem Bann hatte. Bei den letzten 10% klebten meine Augen an den Zeilen. Das Ende war so schön, dass ich beinahe dahin schmolz, obwohl auch ein trauriger Aspekt dabei war. Schade, dass dies ein Einzelband ist. Am liebsten würde ich nach Willow zurückkehren.

Mein Fazit:
Der Autorin ist es in diesem Buch gelungen Fantasy mit der perfekten Menge Liebe zu vereinen. So harmoniert das Geschehen mit der Liebe der Protagonisten. Die Handlung ist von der ersten bis zur letzten Seite spannend. Magie und Leben in Willow sind zauberhaft, faszinierend und lebendig umgesetzt. Die Protagonisten haben Tiefe und entwickeln sich weiter. Die Handlung hat unerwartete Wendungen und einen starken Plot. Die Welt, die Figuren, die Magie und die Ideen der Autorin habe ich in mein Herz geschlossen und würde auch gern erneut nach Willow reisen.

Ich vergebe 5 von 5 möglichen Sternen!