Spannende Reise in eine neue Welt

Shine - Kirsten Greco

Shine
von Kirsten Greco

Jonah, Nerd und Bücherwurm aus reichem Hause und Lilly, Street-Art-Künstlerin aus dem Trailer Park - sind trotz der großen Unterschiede Freunde. Also sie an einem gemeinsamen Bild arbeiten, erschaffen sie den Zugang zu einer anderen Welt. Plötzlich müssen sie sich ganz neuen Herausfoderungen der neuen Welt stellen, mit ihren Gefühlen zurecht kommen und irgendwie einen Weg zurück finden.

Die neue Welt Willow ist spannend gestaltet und glänz neben einem schönen mittelalterlichen Touch mit fantastischen Ideen wie Lichtmagiern und Seelenwesen. Detailreich erzählt und aus der Sicht von Jonah und Lilly erzählt, hat die Geschichte eine schöne Dynamik. Ein Hauch von Narnia schwingt immer mit, denn auch die Beiden sind nicht ohne Grund in Willow gelandet. Magie, Neid und Missgunst, es geht aufregend zu in Willow. Dazu kommen spannende Charaktere und Figuren, welche schnell an das Buch fesseln. Gespickt mit Filmreferenzen ist das Buch zudem sehr schön modern und nahbar. Zudem sind die vielen verschiedenen Kontraste sehr schön gewählt zwischen unserer Welt und Willow sowie auch der Herkunft von Jonah und Willow.

Ein sehr überzeugender fantastischer Jugendroman, der spannend und überraschend daher kommt und mit seinen Kontrasten überzeugt. Mit jeder Menge Idee, aufregenden Figuren und Charakteren sowie einer Prise Romantik wird dieser Roman weiß die Geschichte zu begeistern.