Fantasykrimi ein Vampir ermittelt

Engel der Verdammten - Ulrike Schweikert

Engel der Verdammten
von Ulrike Schweikert

Engel der Verdammten von Ulrike Schweikert „ Auf die Gleichgültigkeit der Menschen ist Verlass“ ich finde dies ein treffendes Zitat aus dem Buch. Es geht um den modernen Sklavenhandel um zwar nicht auf Plantagen wie man zuerst annehmen will. Nein hinter verschlossen Villen in noblen Vororten von Hamburg. Dorthin vermittelt Tariqu seine Mädchen wenn sie ihm nach jahrelanger Zwangsprostitution nicht mehr genug einbringen. Sie werden an gut betuchte Familien verhökert und fristen nun ein Dasein als Haussklavin um den Familien Tag und auch Nacht zur Verfügung zu stehen. Doch wäre dies nicht schon schlimm genug werden einige dieser Mädchen brutal ermordet aufgefunden. Die Polizei tappt im Dunkeln. Des Nachts ermittelt dagegen auch Kommissarin Sabine zusammen mit dem charismatischen Vampir Peter von Borgo. Zusammen wollen sie den grausamen Morden Einhalt gebeten. Die beiden verbindet nicht nur das Interesse an der Aufklärung der Fälle, nein sie haben auch privat eine sehr intensive, knisternde und erotische Beziehung und nicht nur einmal hat Peter Sabine schon gefragt ob sie den letzten Schritt auf seine Seite wagen will. Das Buch, die Hauptprotagonisten und die spannende Story haben gleich nach den ersten Seiten von mir Besitz ergriffen. Die Mischung aus Krimi und Fantasy hat mir sehr gut gefallen, es war mein erstes Buch in dieser Konstellation. Es hat mich auch nicht gestört das ich die Vorgeschichte noch nicht kenne, wobei hier die Betonung auf noch liegt. Die Geschichten um den Vampir Peter von Borgo und Sabine hat mich so angesprochen das ich meine 5 Sterne für dieses tolle Buch sehr gern vergebe.