Fast perfekt

The Weepers 01 - Und sie werden dich finden - Susanne Winnacker

The Weepers - Und sie werden dich finden
von Susanne Winnacker

Lange, lange wollte ich schon "The Weepers - Und sie werden dich finden" lesen und seit dem ich "The walking dead" liebe, habe ich gedacht nun wird es Zeit, dass du dir auch mal die Weepers anschaust, und so wanderte es aus der Bücherei zu mir nach Hause.

Susanne Winnackers Schreibstil und ihre Geschichte konnte mich ziemlich direkt fesseln. Es gab keinen großes TamTam um das Leben im Bunker, natürlich merkt man, dass Sherry und ihre Familie angespannt ist und das die Situation nach der letzten Dose Fleisch so nicht mehr haltbar ist. Sherrys Dad beschließt den Bunker zu öffnen und auf Nahrungssuche zu gehen. Gemeinsam mit seiner Tochter Sherry sucht er ein bereits geplündertes Einkaufszentrum auf und natürlich treffen sie dort auf die ersten weeper. Menschen, die an Tollwut erkrankt sind und sich in blutdurstige, grausame Kreaturen verwandelt haben. Den Angriff überstehen sie nicht unbeschadet und verlieren sich auch noch - wie gut, dass Joshua Sherry findet und sie nach Safe-heaven bringt. Nun geht es darum ihre Familie auch dorthin zubringen und ihren Vater vor den weepers zu retten....

Der erste Band von "The weepers" ist wirklich toll geschrieben. Das Buch ist sehr spannend, actiongeladen und auch sehr emotional. Als Leser kann man nicht aufhören und will einfach herausfinden, was es mit den weepers auf sich hat und wie es zu einer Katastrophe diesen Ausmaßes kommen konnte. Die Entwicklung der Charaktere und ihre Beziehungen untereinander sind auch sehr interessant und es macht Spaß, dies alles mit zu verfolgen. Der einzige Wehmutstropfen war für mich, dass etwas zu abrupte Ende und, das es den zweiten Band momentan wohl nur als ebook gibt. Ich hoffe, dass sich das noch ändert.

"The weepers - Und sie werden dich finden" ist definitiv eine Leseempfehlung und eine sehr gelungene Mischung aus Dystopie, Horror und Jugendbuch! Spannend, unterhaltsam und berührend!