Faszinierend, fesselnd und ziemlich witzig – so macht Lesen Spaß

Voodoo Girl - Roxanne Rivington

Voodoo Girl
von Roxanne Rivington

In ihrem Roman entführt und die Autorin Roxanne Rivington nach Haiti und bringt uns den Zauber und die Faszination für den Voodoo Kult näher. Man begleitet die 16-jährige Zoé nach einer mysteriösen Vorhersage auf der Suche nach ihren Wurzeln, welche sie nach Haiti führen. Ihr Leben scheint stark mit dem dort vorherrschendem Voodoo Kult verknüpft zu sein und eine gefährliche Suche beginnt. Ergänzt wird die Geschichte durch eine parallele Handlung in der Vergangenheit zur Zeit der Sklavenaufstände auf Haiti, welche ebenso spannend ist und die Geschichte der Neuzeit perfekt ergänzt, wenn irgendwo ist alles verknüpft.

Die Geschichte kann von der ersten Seite an begeistern und fesseln. Die Faszination von Voodoo springt sofort auf den Leser über und man merkt, wie gut alles recherchiert wurde. Dazu sind die Charaktere spannend und aufregend. Besonders die modernen Piraten konnten durch ihre Herzlichkeit und unkonventionelle Lebensweise mehr als begeistern. Kurze Kapitel erleichtern das Lesen und lassen zusammen mit dem angenehm flüssigen Schreibstil nur so durch die Geschichte fliegen. Die Geschichte ist zudem spannend, aufregend und besticht zudem durch jede Menge Witz und Humor. Langweilig wird hier zu keiner Zeit, sondern man wird bestens unterhalten.

Ein aufregender Roman, der durch sein komplexes Wissen zum Voodoo Zauber überzeugt und es schafft, dieses auf spielerische Weise und unterhaltsam zu vermitteln. Die sympathischen Charaktere und der tolle Humor tragen zudem dazu bei, dass man nur begeistert sein kann von diesem Buch. Einfach nur klasse und es ist klasse, dass es noch weitergeht um Zoé und ihre Voodoo-Verbindung.