Faszinierende Vergangenheit

Der Kristallkönig
von Ria Radtke

Rezension „Der Kristallkönig“ von Ria Radtke

Meinung

„Der Kristallkönig“ glänzt nicht nur mit einem traumhaften Cover, sondern auch mit einer außergewöhnlichen Geschichte, die uns nach Amsterdam, ins Jahr 1898 entführt. Jeder Moment dieser historischen Zeit fühlte sich so real und lebendig an, als sei man wahrhaftig mit dabei. Eine Reise in die Vergangenheit, die allerhand bereithielt.

Nicht nur mit der Sprache bildete Ria Radtke die perfekte Atmosphäre, sondern auch mit ihrer Detail Liebe zu Gegebenheiten und dem Zeitalter an sich. Das Highlight waren für mich aber auch die zahlreichen Überraschungen, die mich oftmals einfach nur den Atem anhalten ließen.

Diese Geschichte ist so reich an Facetten wie Wendungen, die ich nicht kommen sah, oder Gänsehaut Momente ob mancher Szenen, deren Tiefe mich zutiefst erschütterte. Auch in den Protagonisten spiegelt sich all dies wider, Herz, Charisma, Geheimnisse, weshalb meine Begeisterung und Faszination keine Grenzen kannte.

Zudem liefert uns die Autorin magische Ereignisse, die mich in endloses Staunen versetzten. Ein Buch, das man nicht aus den Augen lassen sollte!

Fazit

„Der Kristallkönig“ verbindet ein historisches Zeitalter mit Geheimnissen, Magie und Charisma und verleiht ihr eine unglaubliche Atmosphäre. Erlebe eine Zeit so real und lebendig, dass die Empfindungen regelrecht außer Kontrolle geraten. Mich hat jede Seite nicht mehr losgelassen und ich geriet ins Staunen, welches bis zum Schluss anhielt.

5 von 5 Blumen