Wie Kristalle entstehen

Der Kristallkönig -

Der Kristallkönig
von Ria Radtke

Wie entstehen Edelsteine? In dieser Geschichte nicht nur durch die Natur, sondern auch aus Menschen. Zu Beryl scheinen manche dieser verwandelten Steine zu sprechen. Im Versuch sie zurück zu verwandeln, schreckt sie auch vor Diebstahl nicht zurück. Dabei trifft sie auf Kornelian, dessen Familie bei der Frage nach dem Ursprung der Edelsteine ein wichiges Puzzlestück zu sein scheint.

Ich fand den Schreibstil des Buches wirklich sehr angenehm und spannend. Auch ein paar überraschende Wendungen gab es einige zu entdecken. Der Lesefluss war für mich von Anfang bis Ende gegeben und ich bin nur so durch die Seite und Geschichte geflogen. Die Charaktere sind auch wunderbar nicht perfekt und haben ihre ganz eigenen Ecken und Kanten. Alles in allem habe sich nur die Veränderung in Beziehungen etwas zu schnell für mich ergeben beziehungsweise ohne sie so ganz nachempfinden zu können. Die Magie hinter allem fand ich aber eine sehr coole Idee und auch die Auflösung wie alle Puzzleteile ineinandergreifen hat mir richtig gut gefallen.