So glitzernd wie ein Diamant

Der Kristallkönig -

Der Kristallkönig
von Ria Radtke

Was für eine mega, mega tolle Geschichte. Es geht um Diamanten im Jahr 1898 & spielt in Amsterdam / Antwerpen. Während der Diamantenmesse wird ein Diamant gestohlen. Gerade als Kornelian auf den Stand aufpassen soll. Als er es bemerkt & Willem wieder zurück ist, versucht er den Dieb zu verfolgen. Er versucht alles um das angespannte Verhältnis mit seinem Vater wieder gut zu machen. & bei ihm wieder besser zu stehen. Beryl stiehlt Edelsteine um sie dann zurück zu verwandeln. Genau richtig gelesen. Denn sie hört ein paar Diamanten. Hier ist es so das Menschen zu einem Diamanten werden lassen kann. Bei ihren Raubzügen trifft sie auf Kornelian. & die Geschichte nimmt ihren Lauf. Mit ihren teilweise überraschenden Wendungen.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Beryl & Kornelian erzählt. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, leicht, angenehm, die Story lässt sich gut nachvollziehen. & ich finde das man sich das alles beim Lesen so schön bildhaft vorstellen konnte. Schön fand ich auch wie sich das zwischen Kornelian & Beryl aufgebaut hat. Beide Charaktere sind authentisch & sehr sympathisch. Die Nebencharaktere sind gut herausgearbeitet & authentisch. Eine Geschichte die alles hat Emotionen, Drama, Liebe & Romantik.

Auch wenn ich ein paar Seiten gebraucht habe um richtig ins Buch zu kommen, könnte ich es danach nur schwer aus der Hand legen. Das Ende ist einfach toll. Das Cover ist einfach wunderschön.
Ich werde mir die Autorin ganz sicher merken. Klare Kauf - & Leseempfehlung!