Lesenswert

Der Kristallkönig -

Der Kristallkönig
von Ria Radtke

Gut ist der Reichtum, wenn keine Schuld an ihm klebt.

Die Gier nach besitz macht Menschen besessen.

Nachdem ich das Cover gesehen und den Klappentext gelesen habe war ich davon überzeugt, dass der Kristallkönig ein Buch sein muss, welches ich unbedingt lesen muss! Naja, es kam alles anders.

Mir hat die Geschichte von Beryl und Kornelian nicht so vom Hocker gehauen wie ich erwartet habe. Zwar spielt die Geschichte in einer Zeit, die ich liebe und auch die Charakter sind wundervoll, doch leider hat mich die Geschichte nicht so mitgerissen wie gedacht.
Den Verlauf vom Kristallkönig bekommen wir hier im wechsel von Beryl und Kornelian geschildert und erhalten hier immer wieder Einblicke in deren Leben wie auch in ihren Gedanken.
Den Schreibstil von Ria Radtke ist einfach super und auch die länge der Abschitte ist perfekt. Das Mysteriöse wie auch die Lovestory rundet das Gesamtbild super ab weshalb ich mich frage warum mich all das hier nicht vom Hocker gehauen hat.
Die Charakter selbst könnten nicht unterschiedlicher sein. Kornelian ist das Gegenteil von Bery, denn diese ist frech und hat eine starke Persönlichkeit. Kornelian hingegen ist von seinem Vater in den Boden gestampft worden und in sich gekehrt.
Die Freundschaft, die sich zwischen den beiden entwickelt ist nicht zuübertrieben und ist nachvollziehbar und auch wenn beide nicht unterschiedlicher sein könnten konnte ich beide beim lesen vor mir sehen.

Der Kristallkönig bzw Ria Radtke bekommt von mir 4 von 5 Sterne wie auch eine Leseempfehlung

Und nun wünsche ich euch viel spaß beim lesen bis bald und bleibt gesund