Faszinierendes Unterwasserabenteuer

Waterland - Aufbruch in die Tiefe - Dan Jolley

Waterland - Aufbruch in die Tiefe
von Dan Jolley

Man stelle sich eine Welt vor, in der fast nur noch Wasser gibt. Wo lebt man? Auf einem Boot? Nein, in einem riesigen Turm. So auch Jacob, der mit seinem Bruder bei seinem Onkel im Turm wohnt. Als sein Bruder jedoch bei Unruhen entführt wird, zögert Jacob nicht und begibt sich auf die Suche inmitten des Meeres. Begleitet von den Seelöwen King und Hali entdeckt er eine neue Welt und so manche Wahrheit, die alles ändert.

Ich war sofort fasziniert von der Geschichte um Jacob. Der Autor hat es geschafft, diese neuen Welten im Turm und auch unter Wasser lebendig werden zu lassen. Mit viel Fantasie hat der Autor dabei nicht nur eine dystopische Welt über dem Wasser geschaffen, sondern besonders beeindruckend auch eine neue Unterwasserwelt mit Menschen, die dort Leben und sich mal mehr mal weniger angepasst haben. Die Geschichte wird aus Jacobs Sicht erzählt und er ist ein sympathischer Charakter, der einfach glaubhaft das für ihn neue entdeckt. Aber auch die anderen Charaktere sind sehr schön dargestellt und besonders Hali konnte begeistern. Die Geschichte beginnt verhalten, kann sich aber im Laufe der Handlung schön steigern und bietet so manch tolle Wendung. Jacob muss sich so manch brenzliger Situation stellen und hält und so in Atem.

Ein rasanter Roman in einer neuen Welt, der atmosphärische Unterwasserwelten aufzeigt und eine spannende Geschichte mit tollen Charakteren bietet. Viele Fragen werden beantwortet und so manch offene definitiv macht Lust auf den nächsten Band.