Ferienvergnügen mit Conni

Abenteuerspaß mit Conni 1: Conni im Ferienlager -

Abenteuerspaß mit Conni 1: Conni im Ferienlager
von Barbara Iland-Olschewski

Conni begleitet uns schon sehr lange – angefangen mit den bekannten PIXI- und LESEMAUS-Büchern für die Kleinen bis hin zu den ersten Büchern ... Wie auch die Kinder wird Conni immer größer.

Ich war erst skeptisch, ob das nach so langer Zeit immer noch gut sein kann, aber die „neue“ Conni, also die neue Aufmachung hat uns hier dann doch überzeugt: Die neue Reihe mit dem Titel "Abenteuerspaß mit Conni" ist für Kinder ab 8 Jahren gedacht und mit 128 Seiten auch für „Wenig-Leser*innen“ geeignet. Die Aufmachung mit den schwarz-weißen Illustrationen gefallen uns gut.

Zum Inhalt nur kurz, um nicht zu viel zu verraten: Conni fährt zum ersten Mal alleine ins Ferienlager. Hier spielt auch das Thema „Nachhaltigkeit“ eine Rolle (okay, das ist gerade angesagt und nervt manchmal auch etwas, weil es überall „breitgetreten“ wird, aber hier wurde es recht gut umgesetzt). Sie erlebt dort einige Überraschungen und Abenteuer, wie der Titel schon verspricht.

Das Buch hat meinem Kind sehr gut gefallen und wir freuen uns schon auf die Fortsetzung!