Fesselnd und überraschend

Flesh and Fire – Liebe kennt keine Grenzen -

Flesh and Fire – Liebe kennt keine Grenzen
von Jennifer L. Armentrout

Inhalt
Ihr ganzes Leben hat sich als Lüge herausgestellt. Poppy hat an die Aufgestiegen und ihre Stellung als Auserwählte geglaubt, doch nichts davon war wahr. Auch Hawke hat sich als jemand anderes herausgestellt und möchte sie nun heiraten, um sein Volk zu retten. Doch wem kann Poppy noch trauen? Und wer meint es gut mit ihr? Intrigen und Geheimnisse machen alles nur noch schwerer, bis sie selbst nicht mehr weiß, wer sie eigentlich ist...

Meine Meinung
Es ist schon etwas her, dass ich Band 1 gelesen habe, weshalb ich ein wenig Angst hatte, mich in der Geschichte nicht mehr zurecht zu finden. Doch das war überhaupt nicht der Fall. Ich war direkt wieder drin und konnte gut mit Poppy mitfiebern.

Die Geschichte setzt direkt dort an, wo Band 1 aufgehört hatte, sodass ich mich ohne Probleme wieder in dem Geschehen wiederfand. Dementsprechend ging es auch genauso spannend und fesselnd weiter, wie es aufgehört hatte. Einige offene Fragen werden beantwortet und auch bezüglich des Worldbuildings gibt es noch die eine oder andere Auflösung und Erklärung.
Allerdings brauchte es auch wieder ein bisschen, bis die Geschichte Fahrt aufnahm aufgrund der ganzen Erklärungen. Auch zwischendurch gab es immer mal wieder Strecken, in denen sich das Tempo stark reduzierte. Dennoch kamen keine Längen auf, da die Lücken mit anderen Dingen gefüllt waren, die einen tollen Ausgleich zu den spannenden und actionreicheren Szenen.
Punkten konnte die Geschichte zum einen wieder mit unerwarteten Wendungen und Überraschungen, die für Tempo gesorgt haben.
Zum anderen überzeugt die Geschichte mit einem tollen Humor, der für Leichtigkeit gesorgt hat und für viele amüsante Momente.

Die Protagonisten fand ich wieder richtig toll. Poppy ist tough und eigensinnig, lässt sich nicht unterkriegen und hat trotzdem aber auch Schwächen. Die Neckereien und Sticheleien mit Hawke sind einfach toll und geben ein wunderbares Gefühl für die Beziehung zwischen den Beiden. Dadurch stimmte auch die Dynamik und Harmonie zwischen ihnen.

Der Schreibstil ist einfach und flüssig gehalten, sodass ich gut und zügig voran kam.
Die hier kreierte Atmosphäre fand ich ebenfalls großartig. Sie war düster, aber niemals bedrückend. Es gab brutale Stellen, aber auch gefühlvolle und humorvolle, die für Abwechslung sorgten und so eine tolle Mischung in der Stimmung bescherten.
Die Gefühle und Emotionen wurden gut greifbar gemacht, sodass ich mich gut in Poppy einfühlen und mich in der Hinsicht mitreißen lassen konnte.

Insgesamt eine tolle Fortsetzung, die für mich noch temporeicher und spannender hätte sein können, aber vielversprechend von den nächsten Teil war.