Fesselnde Love Story

The Hardest Fall - Ella Maise

The Hardest Fall
von Ella Maise

Zoe Clarke ist ein schüchternes Mädchen, dass Ordnung und Klarheit in ihr Leben bringen will, nachdem sie etwas erfahren hat, was ihre ganze Welt auf den Kopf stellt.
Dabei trifft sie immer wieder Dylan Reed - Wide Reciever des College-Football-Teams mit einer sehr guten Chance auf die NFL.
Nachdem die erste Begegnung für Zoe nicht so gut lief, versucht sie, ihm aus dem Weg zu gehen.
Anfangs klappt das noch ganz gut, aber ab dem Zeitpunkt, wo er sich ungewollt eine Wohnung mit ihr teilen muss, kann Zoe sich nicht mehr vor ihm und ihren Gefühlen verstecken.
Zoe und Dylan kommen sich immer näher, doch Zoe hat ein Geheimnis, dass zwischen ihnen steht.
Sie kann sich nicht auf ihn einlassen, ohne dabei sein ganzes Leben zu zerstören.
Und auch Dylan kann Zoe nicht glauben, es schaut immer mehr danach aus, dass Zoes Geheimnis etwas weitaus schlimmeres ist, als Dylan anfangs dachte.
Hat ihre Liebe noch eine Chance oder sind sie über den Punkt, an dem Vergebung noch hilft, schon längst hinaus?

Ella Maise hat es mit The hardest Fall geschafft, dass ich fast durchgehend lachen musste - und wenn ich nicht lachen musst, dann war ich emotional so berührt, dass die Tränen schon in meinen Augen standen.
Ich konnte nicht aufhören, mit Zoe du Dylan mitzufühlen und als ich die letzte Seite gelesen hatte konnte ich gar nicht glauben, dass ich jetzt aus ihrer Welt auftauchen muss.
Die Idee an sich scheint wie eine 08/15-New Adult-Geschichte, doch als ich dann gelesen habe, habe ich festgestellt, dass das nicht ganz stimmt und ich das Buch schon im Voraus in eine Schublade gesteckt hatte.
Natürlich hat es Aspekte, die jedes Buch aus diesem Genre hat - muss es ja, sonst wäre es kein New Adult Roman.
Aber Ella Maise hat auch Ideen und Ansätze in The hardest Fall mit reingebracht, die für mich ungewöhnlich und neu erschienen.
Und auch das Geheimnis von Zoe hat mich verzweifeln lassen.
Ich habe genauso wie Dylan nicht gewusst, was ich von Zoes Verhalten denken soll - und als ich es dann herausgefunden habe, war ich erstaunt und fast schon geschockt, denn das hätte ich nie erwartet.

Ella Maise hat es geschafft, mich so mitzureißen, dass ich ihr Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte.
Ich habe eine ganze Reihe an Emotionen gefühlt, von Belustigung über Schock und Trauer bis hin zu Glück.

The hardest Fall ist auf jeden Fall eine Empfehlung für alle, die New Adult lesen und auch alle, die bis jetzt noch nichts mit diesem Genre anfangen konnten.