Fesselnder Thriller

Extinction. Wenn das Böse erwacht -

Extinction. Wenn das Böse erwacht
von Douglas Preston

Meine Meinung zum Buch:
"Extinction- Wenn das Böse erwacht" von Douglas Preston war spannend bis zum Schluss und hat mir feinste "Jurrasic Park"-Vibes gegeben, was mir echt richtig gut gefallen hat. Der fesselnde Schreibstil des Autors hat mich direkt gepackt und bis zum Ende hin nicht mehr losgelassen. Hin und wieder gab es zwar auch kleine Längen und die ein oder andere Landschaftsbeschreibung zu viel meiner Meinung nach, aber das ließ sich für die super interessante, spannende und auch durchaus ziemlich schaurige Handlung definitiv verschmerzen.
Das Ermittlerduo Colcord und Cash konnte mich von sich begeistern und beide hatten echt interessante Persönlichkeiten, muss ich sagen. Am liebsten würde ich glatt noch mehr von ihnen lesen, aber auch die anderen Charaktere waren alle wirklich authentisch ausgestaltet und es war interessant sie durch die Seiten zu begleiten.
Die Perspektive wechselte ständig zwischen den verschiedensten Personen und man hat so einen echt runden Überblick über die ganzen schaurigen Geschehnisse und die Ermittlungsarbeit bekommen und konnte wunderbar miträtseln, was es denn nun mit allem auf sich hatte.
Das Buch warf so einige Fragen auf, unter anderem, ob die Wissenschaft zwanghaft wirklich alles in die Realität umsetzten muss, was rein theoretisch möglich wäre. Ich sage mal so viel... Wenn man Gott spielt, kann man sich ganz leicht die Finger verbrennen, was dieses Buch hier eindrucksvoll bewiesen hat.
Insgesamt gesehen, war es wirklich ein wahnsinnig guter Thriller und hat mir echt ziemlich gefallen. Ich würde ihn definitiv allen Thriller Fans weiterempfehlen.