Feuerteufel mit Mordverdacht in Llanfair

Mord à la Carte - Rhys Bowen

Mord à la Carte
von Rhys Bowen

Im walisischen Dörfchen Llanfair hat ein  französisches Restaurant eröffnet. Während die Frauen begeistert den Kochkurs der Besitzerin besuchen, gibt es Stimmen dagegen, die alles Fremde aus Llanfair ausschließen möchten. Doch die Idylle wird zerstört, als eine Reihe von Feuern das Dörfchen erschüttert. Dann brennt auch das französische Restaurant - und in der Ruine findet sich der Leichnam eines Mannes. Constable Evans macht sich mit Kollege Watkins an die Ermittlungen heran - und dafür nehmen die beiden weite Wege in Kauf.

Es gibt wieder einige Geheimnisse zu lösen für den Dorfpolizisten Evan Evans. Dabei gibt es einige Ungereimtheiten aufzudecken, so vieles scheint überhaupt keinen Sinn zu ergeben, wenn die beiden etwas herausfinden.

Dies ist bereits der vierte Band um den Dorfpolizisten Evan Evans im beschaulichen Llanfair. Wie in den Büchern davor geht es eine eher unblutige Geschichte, dafür ein sehr fein gesponnener Krimi, der immer wieder neue Fragen aufwirft. Diesmal ist es besonders spannend mitzuraten. Und auch wenn ich sehr schnell ahnte, wer in den Mittelpunkt der Ermittlungen geraten wird, habe ich falsch gelegen mit meinen Verdächtigungen. Umso spannender war letztendlich die Auflösung.

Das Buch ist ein gutes Beispiel für einen Cosy - Crime mit sehr walisischem Flair, sehr gerne empfehle ich es weiter.

Kommentare

hobble kommentierte am 02. Juli 2019 um 06:36

was fürs wunschregal

dp Verlag kommentierte am 13. Juli 2019 um 11:18

Hallo Gisel,

das freut uns doch zu hören :-) Was gibt es spannenderes, als vom Schuldigen überzeugt zu sein in einer Geschichte, und dann war es doch jemand anders ;-)

Vielleicht sind ja auch andere Cosy-Krimi bei uns etwas für dich? :)

Viele Grüße

Max und das dp-Team