Finanzkrise und teuflisches Pokerspiel um die Weltherrschaft

Teufelspoker - Eva Reichl

Teufelspoker
von Eva Reichl

Alexander Wallner hat seinen Job beim Bauriesen BAGAÖS vor einem Jahr verloren. Als die Bank stellt seinen Kredit fällig müsste er endlich seiner schwangeren Frau die Wahrheit sagen. Beim Chinesen beichtet er seinem Freund, der auch nichts geahnt hat, seine Misere und im Lauf des Abends stoßen auch andere Gäste zu ihnen, die sich ebenfalls Gedanken über die Finanzkrise machen. Als Alexander erfährt, dass am nächsten Tag eine Pressekonferenz bei BAGAÖS geplant ist beschließt er hinzugehen. Mit dabei eine Waffe, die auch zum Einsatz kommt, da die Manager ein anderes Weltbild haben.
Der zweite Handlungsstrang findet im Himmel statt. Gott wird vom Teufel überlistet und sie Pokern um die Weltherrschaft. Gabriel und Petrus versuchen Chefinspektor Neuhorn Hilfe zu holen, um einen Amoklauf zu verhindern…

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es war zwar ein atypischer Krimi, aber ich habe mich köstlich amüsiert. Die Auswirkungen der Finanzkrise werden in dem Buch beleuchtet  und anhand der verschiedenen Schicksale wird man nachdenklich. Die Überheblichkeit der Manager kommt sehr gut rüber und ist sicher nicht übertrieben. Die witzigen Szenen im Himmel haben mir auch gut gefallen. Ich werde sicher demnächst den vorherigen Band lesen. Von mir 5 verdiente Sterne.

Kommentare

Chattys und DramaLamas Bücherblog kommentierte am 27. November 2013 um 15:45

Um dieses Buch schleiche ich schon eine ganze Weile rum und konnte mich bislang nicht entscheiden, ob ich es lesen möchte oder nicht.

Aber nachdem ich nun deine Rezi gelesen habe, bin ich überzeugt, dass mein SUB bald durch ein neues Buch anwachsen wird.

Vielen Dank für diesen Tipp.