Finnland

Nordlicht-Liebeszauber -

Nordlicht-Liebeszauber
von Kristina Lagom

Dies war das erste Buch der Autorin, das ich gelesen habe und es hat mir gut gefallen. Sie hat einen angenehmen Schreibstil, der sich flüssig lesen lässt.

Das wunderschöne Buchcover war mir sofort aufgefallen. Die Buchdeckel lassen sich noch aufklappen und sind innen liebevoll mit einer Karte der Handlungsorte, einigen Fotos und Zitaten aus dem Buch und einem kleinen Wörterbuch gestaltet worden.

Es ist eine schöne Liebesgeschichte, eingebettet in eine Autofahrt durch das verschneite Finnland. Besonders gefallen haben mir die Beschreibungen der Landschaften, Finnland muss wohl wirklich etwas ganz Besonderes sein.

Auch die Events, an denen die beiden Protagonisten teilnehmen, wurden gut beschrieben. (Die Schlittenfahrt hätte ich auch gerne gemacht.) Dabei merkt man, dass die Autorin dieses Land liebt. Ich hätte mir allerdings noch mehr davon gewünscht.

Schön fand ich auch, dass die Geschichte immer abwechselnd von Louisa und Miro erzählt wird. Dadurch gab es zwar einige Wiederholungen, aber das fand ich noch ok, da man so die Empfindungen der beiden gut nachvollziehen konnte.

Allerdings handelten einige Kapitel nur von den Gefühlen der Beiden, was mir schon fast zu viel wurde. Hierbei fand ich Louisa schon nervig mit ihrer Ansicht, dass Liebe nur eine Illusion sei und sie lieber an ihren Plänen festhalten wollte. Ich hätte sie gerne mal geschüttelt. Dafür kam Miro sehr bodenständig daher.

Alle anderen Charaktere kamen sehr sympathisch und herzlich rüber, das hat mir gut gefallen.

Ich habe dieses Buch gerne gelesen und empfehle es auch gerne weiter.