winterliche Romantik in Finnland

Nordlicht-Liebeszauber -

Nordlicht-Liebeszauber
von Kristina Lagom

Wie wäre es mit einem winterlichen Roadtrip durch Finnland?

Für einen Reiseartikel fliegt die deutsche Journalistin Louisa nach Helsinki und damit fangen ihre Probleme schon an. Nicht nur, dass ihr Koffer nicht da ist, auch muss sie mit dem naturverbundenen Miro als Fotograf vorlieb nehmen. Es beginnt ein Trip durch Finnland, von Helsinki nach Rovaniemi, durch wunderschöne Landschaften und wer weiss, was noch so alles auf Louisa zukommt...

Miro fand ich von Anfang an sehr sympathisch. Seine offene Art, seine Naturverbundenheit und mit wieviel Liebe er sich um seine Oma kümmert.

Louisa mochte ich, mir hat ihre Art gefallen. Sie will eigentlich nach Bali auswandern und da kommt ihr dieser Reiseartikel doch in die Quere und dann verliebt sie sich auch noch in Miro - so spielt das Leben nun mal.

Mir hat vorallem der Roadtrip der beiden Hauptcharaktere gut gefallen. Die Landschaften, die verschiedenen Eindrücke - alles das wurde wirklich sehr detailreich und sehr gut beschrieben. Da hat man wirklich mal Lust, genau so eine Reise zu unternehmen!

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und bildhaft - ich konnte mich sehr gut in die Geschichte hineinversetzen.

Für alle, die eine Geschichte mit Romantik, vor wundervoller winterlicher Kulisse lieben - können mit diesem Roman wirklich nichts falsch machen!