Rezension

Flache Geschichte

Ich dachte schon, du fragst mich nie -

Ich dachte schon, du fragst mich nie
von Gabriella Engelmann

Bewertet mit 2.5 Sternen

Hinter dem schönen Cover, welches einen sofort in Urlaubstimmung versetzt, geht es um die Geschichte von Sophie und Marc, die Beide nicht mehr an die große Liebe glauben. Sophie hat vor fünf Jahren ihren Mann verloren und trauert noch immer. Marc gerät auch mit Conchita an die falsche Frau. Sophies Tochter Liv bricht sich kurz vor der Eröffnung ihres Cook-up den Arm, die Eröffnung ist daher unvorstellbar, wäre da nicht zufällig Marc der einspringt. Störend fand ich bei der Handlung, das nach jedem Kapitel die Beiden in der Ich-Form mit ihren Erzählungen abwechseln. Leider plänkelt alle snur so daher ohne einen Kribbelfaktor zwischen den Beiden, welches die Geschichte sehr langweilig und unbedeutend macht.
Hatte nach dem Klappentext viel mehr erwartet und wurde leider entttäuscht. Das einzige Hightlight sind die tollen Rezepte am Schluss des Romanes.