Rezension

vergnügliche Lesestunden

Ich dachte schon, du fragst mich nie -

Ich dachte schon, du fragst mich nie
von Gabriella Engelmann

          Da den Klappentext jeder selber lesen kann, spare ich mir die Inhaltszusammenfassung.
Ich liebe die Bücher von Gabriella Engelmann. Ihr flüssiger leichter Schreibstil mit den leicht überspitzen Problemen der Protagonisten ist immer ein Garant für vergnügliche Lesestunden.

Dieser Roman ist abwechselnd aus der Sicht von Sophie und Marc geschrieben. Diesmal spielt der Roman in meinem geliebten Hamburg und auf Mallorca. Am Anfang der Kapitel wird immer der Kühlschrankinhalt aufgeführt (fand ich sehr lustig). Am Ende des Romans sind wieder ganz leckere Rezepte zum Nachkochen angegeben.

Auch in diesem Roman werden alltägliche Probleme, die wirklich jeden von uns treffen können, mit viel Humor in den Vordergrund gestellt und natürlich durch Familienzusammenhalt, Freundschaft und Liebe gelöst. 

Für mich immer eine schöne Auszeit vom Alltag!