Tolles Setting zwischen Hamburg und Mallorca

Ich dachte schon, du fragst mich nie -

Ich dachte schon, du fragst mich nie
von Gabriella Engelmann

In diesem Roman bringt Gabriella Engelmann das kalte Hamburg und das warme Mallorca zusammen und trifft damit genau den richtigen Nerv.
Will sich der Frühling in diesem Jahr einfach nicht einstellen, muss man sich eben mit Gabriella Geschichte ins Warme begeben. Und das hat hervorragend geklappt.

Auf Mallorca trifft Sophie auf einen gutaussehenden Fremden, verpasst jedoch die Chance ihn näher kennen zu lernen. Auch zu Hause in Hamburg geht er ihr nicht aus dem Kopf. Doch keine Zeit zum Trübsal blasen, steht doch die Eröffnung des Restaurants ihrer Tochter Liv, kurz bevor. Als diese sich am Tag der Eröffnung Arm und Bein bricht, ist das Chaos perfekt. Doch bekommt Sophie unerwartet Hilfe von einem nicht ganz Unbekannten.

Der Schreibstil von Gabriella ist locker, leicht und ziemlich modern. Mir hat die Geschichte wirklich gut gefallen und das nicht nur wegen des Setting. Auch die beteiligten Charaktere, haben die Story unterhaltsam und abwechslungsreich gemacht. Witzig und mal was anderes, sind die jedes Kapitel überschreibenden Element, des aktuellen Kühlschrankinhaltes. Einzig die ständigen a) b) c) Aufzählungen wurden für meinen Geschmack zu oft angewandt.
Davon ab eine tolle Geschichte, die mich überzeugt hat.