Flüssig zu lesen

Der Duft von Olivenblüten - Linda Cuir

Der Duft von Olivenblüten
von Linda Cuir

Bei „ Der Duft von Olivenblüten“ von Linda Cuir handelt es sich um einen Roman.

Das Leben der reichen Erbin Carlota ändert sich , an einem Festtag im Juni, schlagartig. Sie steht nicht nur vor einem Trümmerhaufen der Gefühle, sondern auch vor der größten Herausforderung ihres Lebens. Von einem Tag auf den anderen wird aus der luxusverwöhnten Besitzerin einer Ölmühle, einer Sherrybodega und zahlreicher Ländereien eine hart arbeitende Frau, die um den Erhalt ihrer Betriebe kämpft. Neben der Entdeckung Verborgenes, erlebt sie Gewalt und Verrat und entgeht nur knapp einem Attentat. Freundschaft und die Treue der Menschen, die sie auf diesem Weg quer durch Andalusien und Marokko begleiten, erfährt sie auch.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte lässt sich sehr flüssig lesen. Durch die sehr bildhaft beschriebenen Landschaften und Handlungsplätze konnte ich mir alles sehr gut vorstellen und ich fühlte mich während dem Lesen, als ob ich vor Ort wäre.

Man erfährt sehr viel über Andalusien und Marokko. Dies fand ich sehr interessant.

Carlota ist eine starke Frau, die sehr viele Ideen hat und sich nicht unterkriegen lässt. Manche Idee waren für mich nicht realistisch in der Umsetzung, aber zu einem Roman dieser Art gehört es einfach dazu , dass diese Ideen klappen. Ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte hat mir sehr gefallen

Nebenprotagonisten werden nicht so tief beschrieben, aber dies ist für diese Geschichte nicht so wichtig.

Der Plot ist sehr interessant. Leider kamen für mich einig Längen vor, sodass die Geschichte nicht richtig vorwärts kam.

Das Ende kam mir etwas zu schnell. Auf einmal ging alles Schlag auf Schlag.

Ich empfehle dieses Buch weiter.