Fortsetzung von Witchmark

Stormsong - C. L. Polk

Stormsong
von C. L. Polk

Klappentext

Magische Machenschaften, Rächer aus dem Jenseits und unmögliche Liebesaffären, ein Buch, das man nicht mehr aus der Hand legen kann.

Aeland, noch von den Folgen des Krieges gebeutelt, droht von gewaltigen Winterstürmen verwüstet zu werden. Während Grace Hensley versucht ihre Familie in Sicherheit zu bringen und sich der Königin und den abtrünnigen Magiern entgegenzustellen, muss sie sich fragen, ob sie eine Mitschuld an der drohenden Naturkatastrophe trägt.

Meinung

Dieses Buch ist die Fortsetzung von Witchmark.
 Diesmal ist Miles Schwester Grace die Hauptperson. War es im ersten Band das zentrale Thema ein Krimi, ist es hier eine politische Intrige.
Die Mischung aus Fantasy, Steampunk und eben dieser politischen Intrige ist im Anfang kompliziert. Nachdem man sich als Leser in die Geschichte eingefunden hat, ist es ein äußerst spannender Roman.
Das Buch schließt nahtlos an den Vorgänger an. Unter anderem ist es deshalb gut, wenn man dieses Buch gelesen hat. Am einfachsten wäre es, wenn es zeitnah geschehen ist. Das wieder erkennen war im Anfang schwer, dann zog mich das Buch in seinen Bann und es war als ob ich Aeland nie verlassen habe.
Die Intrige hatte es in sich, gleichzeitig ist da der Kampf gegen die gefährlichen Stürme. Grace kämpft an allen Fronten und hat außer ihrem Bruder und seinen Lebensgefährten erstmal keine Unterstützung. Aber es gibt auch für sie den Anfang einer Liebesbeziehung.
Das war etwas was mir sehr gut gefiel, die Beziehung fand nur an Nebenschauplätzen statt, sie war nicht beherrschend  und das unterscheidet diese Triologie ( der letzte Band erscheint 2021 ) wohltuend von anderen Fantasy Geschichten.