Aeland ohne Äther

Stormsong - C. L. Polk

Stormsong
von C. L. Polk

„Aeland, noch von den Folgen des Krieges gebeutelt, droht von gewaltigen Winterstürmen verwüstet zu werden. „

Der zweite Band beginnt wieder spannend. Grace Hensley spürt, das auf das Land eine Naturkatastrophe zurollt. Sie eilt zu ihrer Königin, um zu helfen. Die Bevölkerung ist den Naturgewalten hilflos ausgeliefert. Der Äther ist durch ihre Mitschuld verschwunden. Es brodelt innerhalb der Bevölkerung. Der Unmut wird immer größer.

Grace trifft auf die Journalistin Avia. Diese deckt immer mehr Geheimnisse auf. Genau diese versucht Grace zu verheimlichen. Aber Grace muss versuchen mit den wenigen Magiern diese Stürme zu zerstören. Aber auch ihre Tätigkeit als Kanzlerin fordert sie gewaltig.

Es ist ein spannendes Buch. Voller Magie innerhalb des Steampunk Genres. Es geht nahtlos weiter nach den Geschehnissen des ersten Bandes. Allerdings ist in diesem Buch Grace die Hauptperson. Aber alle anderen Personen des ersten Bandes sind auch hier eingebunden.

Die Geschichte lässt sich schnell lesen. Der Sprachstil ist etwas ungewöhnlich, die Story entwickelt sich auf verschiedenen Ebenen und nicht zuletzt gibt es eine zarte Liebesbeziehung. Mir hat das Buch sehr gefallen.